Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Widerstandswert Kreuzknüppelpotis T8FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Widerstandswert Kreuzknüppelpotis T8FG

    Hi Leute!

    Welchen Widerstandwert haben die 4 Potis der beiden Kreuzknüppel in der T8FG Super?

    Gruß
    Sepp

  • #2
    Nabned!

    So, habe nun mal selber nachgemessen, die scheinen 1,5K zu haben.

    Habe nun Omtec 3D Joysticks mit 5K Potis verbaut, funktioniert super.

    Den 3ten Kanal habe ich von den RD/LD Potis genommen, da die anderen Kanäle wohl nur Schaltkanäle sind, obwohl es ja eigentlich eine 12+2 Anlage sein soll.

    Egal. für meine Zwecke reichts aus.

    Gruß
    Sepp

    Kommentar


    • #3
      Den 3ten Kanal habe ich von den RD/LD Potis genommen
      Diese Kanäle haben aber nur eine eingeschränkte Auflösung. Was machst du denn mit dem Joystick?

      Kommentar


      • #4
        Die Auflösung ist für meine Zwecke ausreichend.
        Es werden damit Servos der Hydraulikventile von einem 1:16 Bagger angesteuert.
        klappt gut.
        Gruß
        Sepp

        Kommentar


        • #5
          Achso, du auch? Mein Bagger kriegt auch eine T8!

          Kommentar


          • #6
            Ohhh, ein Gleichgesinnter! ;-)
            Die T8FG ist sicherlich nicht die idealste Funke für ein Funktionsmodell, aber ich habe keine Lust Tausende Euros für z.B. eine Brixel auszugeben.
            Da ich meinen Bagger mit Zusatzhydraulik und einen Sortiergreifer ausgestattet habe, benötige ich für den flüssigen Betrieb die 3D Joysticks.
            Habe gestern alles fest verbaut und verkabelt, ist verdammt ungewohnt, mit den dicken Joysticks, aber es funktioniert.

            Wenn da jetzt noch 1K Potis drin wären, wärs perfekt. Die Omter Joystick gibt es aber leider nur mit 5K und 10K.
            Die Potis sind recht kleine mit M6 Gewinde und 3,2mm Welle. hab solche noch nicht gefunden, sonst könnte man die tauschen.

            Auch an die Omter Joysticks kommt man nicht so leicht dran, eine Alternative hab ich noch keine gefunden.
            Die Omter OM301B-M4 sind von der Bauform perfekt für die T8FG gemacht, da braucht man sich nur 2 Adapterplatten anfertigen, das wars.

            Gruß
            Sepp

            Kommentar

            Lädt...
            X