Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fx 22

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fx 22

    Hallo zusammen,
    so jetzt habe ich meine 22er in den Händen und schon tauchen die ersten Fragen auf:
    Ist das so richtig lt. Anleitung die Sendeantenne senkrecht nach oben zu legen ?
    2.
    Was bedeutet im Anzeigenfeld im Unteren Teil die Anzeige VPP#1 ?
    Wer was weis dann bitte melden.
    Danke
    Thomas

  • #2
    Hi Thomas,

    Ich hab meine Antenne immer seitlich.

    VPP das ist die Anzeige für den Verstellpropeller.
    ist immer dann da wennst ihn in Menü Funktion definiert hast. ( ist Grundeinstellung beim Motormodell)

    lg
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi, danke und nun die nächste Frage komme in der Anleitung nicht weiter.
      Wie komme ich vom Startmenü zur Servoverstellung /Dual Rate Expo ect.
      Wenn ich das Modell anwähle komme ich immer nur in die Namensänderung
      Irgendwie fehlt in der Anleitung was für Dumme.
      lg
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hi Thomas,

        wennst im Startmenü bist dann hast rechst SYSTEM, BASIC, MODELL hier sind die jeweiligen Untermenüs.

        lg
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Oder du bist im großen Timermenü dann brauchst nur auf das Uhrsymbol drücken dann bist im Startmenü.

          lg
          Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo ,
            so langsam komme ich klar mit der Anlage und je länger man spielt desto klarer wird manches.#
            Aber : wie bekomme ich es hin das ich einen Schalter definiere der die Drosselfunktion aus/einschaltet.
            Dies möchte ich realisieren damit der Motor nicht ungewollt anläuft.#
            Bei meiner alten MC 19 muste ich dafür einen freien Mischer belegen geht das hier konvortabler?
            LG
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Hi Thomas,

              hier er ein Beispiel: http://www.futaba-forum.net/showthre...%FCr-E-Motoren

              lg
              Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rudi,
                danke hier erstmal für deine Unerschrockene Hilfe,
                bei deinem Link fehlt bei mir Höhe Seite. Es gibt nur eine Untermenüe Seite Höhe
                Bie mir gibt es nur Quer Höhe 4 Mal auf der Seite?
                Bin jetzt etwas arg unsicher und wieso Höhe Seite was hat das mit dem Motor zu tun?

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,
                  ich bin auch fündig geworden unter der Rubrik Modell Menü Motor aus anwählen und diesem einen Schalter zuordnen.
                  Dies hat zudem den Vorteil wenn der Sender eingeschaltet wird und der Schalter ist noch auf ein ertönt ein Warnsignal.
                  LG
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    dieses Motormenü ist eigentlich für Verbrenner.
                    Da kannst Du nicht bei jeder Knüppelstellung den Motor abstellen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo rutra,
                      doch das funktioniert.
                      Aber es insoweit richtig dass der Regler erst bei 50% anläuft dies habe ich nicht bedacht.
                      Mal sehn ob ich eine andere Lösung finde.
                      Gruß
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,
                        die Lösung von Rudi ist Optimal, kann ich nur empfehlen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Rudi,
                          danke erstmal für deine Hilfe die Not Aus Schaltung ist fast genauso wie bei meiner MC 19 alt.
                          schön.
                          Frage zur Umhängung:
                          Es gibt bei Robbe diese unter Nr F 8384 beim himmlischen.
                          Könnte nicht auch die Graupner Bügel passig sein wenn Mann nur die Aufnahme entsprechend ändert.
                          Auf dem Foto ist leider nicht genau zu sehen wie diese gemacht wurde.
                          Wer kann mir dazu was näheres sageb?
                          MFG
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Noch mal zum Motor-aus-Menü... Wieso soll das bei einem E-Motor nicht funktionieren? Ich hab das bei allen meinen Modellen programmiert, quasi als Not- oder Sicherheitsschalter. Das geht ganz einwandfrei. Schalter oben ist bei mir Motor aus, Schalter unten Motor ein. Das heisst nicht, dass der Motor jetzt anläuft, sondern nur, dass er auf den Gasknüppel reagiert. Finde ich persönlich ein sehr nützliches Feature...

                            Kommentar


                            • #15
                              Joop das Motor-Menü funktioniert aber nur wenn du beim Schalten auch der Motor aus ist.
                              bist du auf Vollgas dann funktioniert Motor-aus nicht und somit ist es kein Notaus sondern eine Motor-Sperre für das nächste Gasheben.

                              muss jeder selbst entscheiden was er will.

                              lg
                              rudi
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X