Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T1SG: Automatisches Ausfahren des Landegestells bei Failsafe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T1SG: Automatisches Ausfahren des Landegestells bei Failsafe

    Moin,

    ich benötige Eure Hilfe.

    Das Landegestell (Einzugslandegestell) meines Kopters soll im Falle eines Failsafes (DJI Naza) automatisch ausgefahren werden.
    Am Besten noch auf Basis der Höheninfo (Telemetriemodul vorhanden).

    Ergänzend dazu würde ich gerne das Hochfahren des Landegestells am Boden blocken.

    Kann man das irgendwie mit der T14SG programmieren. Ich habe bisher keine Idee dazu.

    Wer kann helfen.

    VG
    Newbie

    p.s. Ergänzungsfrage: Weiss Jemand von Euch, ob es einziehfahrwerkstaugliche Servos gibt, die über die T14SG in Ihrem Ausfahrwinkel (Anfangs- und Endpunkte) begrenzt werden können. Ich bin offenbar zu doof, selbst etwas zu finden. Ein Link zu einem Anbieter bzw. Produkt wäre toll.

  • #2
    Zitat von NeWbIe007 Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich benötige Eure Hilfe.

    Das Landegestell (Einzugslandegestell) meines Kopters soll im Falle eines Failsafes (DJI Naza) automatisch ausgefahren werden.
    Am Besten noch auf Basis der Höheninfo (Telemetriemodul vorhanden).

    Ergänzend dazu würde ich gerne das Hochfahren des Landegestells am Boden blocken.

    Kann man das irgendwie mit der T14SG programmieren. Ich habe bisher keine Idee dazu.

    Wer kann helfen.

    VG

    Newbie

    p.s. Ergänzungsfrage: Weiss Jemand von Euch, ob es einziehfahrwerkstaugliche Servos gibt, die über die T14SG in Ihrem Ausfahrwinkel (Anfangs- und Endpunkte) begrenzt werden können. Ich bin offenbar zu doof, selbst etwas zu finden. Ein Link zu einem Anbieter bzw. Produkt wäre toll.
    Also erstmal-man kann jedes Servo in der Funke in seinem Weg begrenzen nämlich beim Servoweg im Basismenü.
    Und zweitens hast du ja das Landegestell auf einem Kanal da proggst du im Failsavemenü einfach den Kanal auf ausfahren, also warscheinlich 100+ oder- ,das musst du im Servomonitor ablesen und dann ausprobieren. Und schon funzt das.

    Kommentar


    • #3
      Hi Heiko,

      Die meisten ( alle neuen) S-Bus-SERVO kannst auch als EZFW-SERVO programmieren.

      FS Fahrwerk ausfahren und im FS-Menü auf FS schalten und die Position mit SET bestätigen.

      lg
      Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar

      Lädt...
      X