Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX20 auf FX22 upgradebar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX20 auf FX22 upgradebar?

    Ist meine FX20 per Softwareupdate auf eine FX22 upgradebar?
    Gut, da fehlen mir die beiden Direkttasten und der Servoprogrammierer, aber der Rest sollte doch gleich sein, oder?

    Mir geht es hauptsächlich um die Telemetrieanzeige, wofür ich im Moment noch die Telemetriebox F1666 benutze.

  • #2
    Nein.

    Kommentar


    • #3
      Schade! Ist die FX20 denn wenigstens noch nach 2015 nach neuem EU-Recht nutzbar oder muss ich sie dann entsorgen? Einige Hersteller werben ja schon damit.

      Kommentar


      • #4
        Du kannst den Sender weiterhin nutzen. Auch wenn ein Sender die neuen Richtlinien nicht erfüllt, so genießt er dennoch Bestandsschutz. Allerdings dürfen nach dem Stichtag nur noch konforme Geräte verkauft werden. Deshalb ist es derzeit noch unklar, ob dann noch zu FASST kompatible Empfänger verfügbar sein werden. Ich finde, dass Futaba/Robbe sich dazu mal äußern sollten.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hi Jungs,

          Es gibt eine Möglichkeit FASST auch nach 2015 betreiben und kaufen zu dürfen.
          Aber bis dahin abwarten.

          LG
          Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Aber bis dahin abwarten
            Wie abwarten? Keinen Kauf mehr riskieren?

            Kommentar


            • #7
              Was für ein "neues EU Recht"?

              Naja - aber betrifft das nur FASST oder auch FASSTest?

              Vor allem eh ein wenig "absurd", solange "lustige Typen" praktisch ungehindert aus HK irgendein (völlig illegales) FPV Zeug importieren, mit dem sie dann alle Bänder zumüllen..

              Kommentar


              • #8
                Das neue Recht betrifft alles was das 2,4GHz Band benützt hat nix speziell mit RC zu tun.

                FASSTEst entspricht schon dem zukünftigen Gesetz, FASST wird bis dahin noch angepasst damit es gesetzeskonform ist.
                Details folgen wenn es soweit ist.

                LG
                Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar

                Lädt...
                X