Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DG-1001M mit T8FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DG-1001M mit T8FG

    Hallo

    habe mir einen Elektrosegler DG-1001M von Hype gekauft. Dazu meine Frage, hat die T8FG ein Mischprogramm, das man den mitgeliefertem Mischer für das Klapptriebwerk nicht benutzen muß. Wenn ja, wie müsste ich den Sender programmieren. Beim Empfänger R617FS ist der Motor in Kanal 3 und KTW auf Kanal 5. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Chris.

  • #2
    Hi Chris,

    Was macht den der Mischer genau?
    Das Problem ist meißt diesen Mischern das keine Abfrage gemacht werden kann ob die Luftschraube steht.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      der Mischer wirkt auf das Klapptriebwerk. Man schaltet es über einen Schalter auf Manuell oder Automatik. Bei Manuell bleibt das KTW ausgefahren. Ob Vollgas oder Leerlauf. Bei Automatik ist es im Leerlauf eingefahren, sobald man Gas gibt fährt das KTW aus und der Motor bekommt drehzahl je nach Stellung des Gashebels.Stellt man deh Gashebel auf Leerlauf fährt das KTW ein Stück ein, bremst die Luftschraube ab, so daß das KTW mit Verzögerung vollständig einfährt. Ich habe den Testbericht über den Elektrosegler DG-1001M von rc-modellscout (Marcus Frohberg) gelesen, da wurde geschrieben das der mitgelieferte Mischer nicht genommen werden muß bei einer Fernbedienung mit soeinem Mischer. Deshalb meine Frage, geht das mit der T8FG und wie wäre da die Programmierung?

      Gruß Chris.

      Kommentar


      • #4
        Hi Chris,

        Im Prinzip ist es der Mischer (siehe hier) als Geber hast dann halt deinen Gasgeber.
        Da kannst pro Gasstellung wählen wie sich das Triebwerk bewegen soll.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi

          danke für die schnelle Antwort, werde es heute Nachmittag mal ausprobieren und darüber berichten. Habe jetzt erstmal einen Termin.

          Gruß Chris

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            habe heute den Mischer ausgebaut, Luftschraube abgemacht und dann programmiert. Über Schalter klappt das KTW aus und wieder mit Verzögerung ein. Ich habe dazu einen Dreiwegeschalter prgrammiert. Der Motor geht im unterstem drittel aus, so wie es sein muß. Aber der Motor geht auch bei eingefahrenen KTW wieder an, wenn ich den Gashebel nach oben schiebe. Das darf aber nicht sein! Habe schon über einen anderen Mischer, welchen ich über den Schalter für das KTW programmiert habe, aber keinen Erfolg. Was mache ich falsch?

            Gruß Chris.

            Kommentar


            • #7
              hi Chris,

              Hellsehen können wir nicht.
              Modelldatei online stellen.
              Und genau beschreiben bei welcher Geberstellen lt. Servomonitor was passieren soll.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar

              Lädt...
              X