Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachausgabe - Softwarefehler T14SG Update Version 3.0?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprachausgabe - Softwarefehler T14SG Update Version 3.0?

    Ich habe die T14SG in Verbindung mit dem GPS-Multi-Sensor (1-F1675) und dem Anschlusskabel Extra Voltage (1-F1001100) im Einsatz.
    Folgende Schalterbelegung war dazu mit dem Update V 2.0.2 eingerichtet und lief auch mit Sprachausgabe über Kopfhörer problemlos:

    Schalter SB unten: Höhe
    Schalter SB Mitte: neutral
    Schalter SB oben: Vario

    Schalter SC unten: Geschwindigkeit
    Schalter SC Mitte: neutral
    Schalter SC oben: Entfernung

    Schalter SD unten: Rx-Batterie
    Schalter SD Mitte: neutral
    Schalter SD oben: EXT-VOLT

    Telemetrie: DL 0.1 s
    Intervall Sprache: 5 SEK

    Seit dem erfolgten Update auf Version 3.0 ging nur noch die Sprachausgabe des Varios, alles andere war Mucks Mäuschen still.
    Am Modell selbst wurden keinerlei Änderungen vorgenommen.
    Die Umprogrammierung der Höhe auf Schalter SB Mitte, SB unten neutral brachte dann auch dafür eine Sprachausgabe.
    Mittlerweile ist es so, dass die anderen Sprachausgaben nur funktionieren, wenn Höhe oder Vario über SB eingeschaltet werden!
    Werden Höhe oder Vario ausgeschaltet, endet sofort die Sprachausgabe für die anderen Ansagen der Schalter SC und SD!
    Die Aufzeichnung auf die SD-Karte und die optische Anzeige im Telemetrie Monitor (Entfernung, Geschwindigkeit, Höhe, Vario) auf der T14SG erfolgt jederzeit korrekt.

    Leider ist zu vermuten, dass das Update V 3.0 an diesem Zustand Schuld ist.

    Gibt es dazu weitere Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?

  • #2
    Bitte Modelldatei online stellen.

    LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Anbei die Modelldatei.

      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Habe soeben auf meiner T14Sg die V3.0 installiert. Vorher war 2.02 mit Sprache darauf. Das Update selbst war problemlos (genau nach Anleitung).
        Mich interessiert besonders das Verhalten mit Vario. Habe die Höhenansage das Steigen/Fallen und den Vario-Ton jeweils auf einen Schalter gelegt. (SE SF SA)
        Der Test zeigt, das funktioniert bei mir mit V3.0 genau so gut wie V2.0.2. ich sehe kein Problem.
        Die Hoffnung das man den nervigen Vario Fallen Ton gesondert ein/ausschalten kann sehe ich beim Update V3.0 jedoch nicht erfüllt.

        Gruß vom Bert

        Kommentar


        • #5
          Nach Empfehlung von Robbe wurde der GPS-Sensor jeweils pro Modell neu am Sender T14SG angemeldet.
          Nun funktioniert alles wieder wie zuvor und gewünscht.
          Das Ganze ist bischen aufwändig, aber immerhin erfolgreich.

          Kommentar

          Lädt...
          X