Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gps Ortung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gps Ortung

    Hallo Leute

    Ich suche eine gute APP zur GPS Ortung nach eventuellen Absturz in des Modells in unwegsamen Gelende

    Gruß

    Trumpf

  • #2
    Meinst du eine App mit guten topographischen Karten, weil du das unwegsame Gelände erwähnst? Oder genügt dir ein simpler kompassartiger Pfeil ohne Landkarte?

    Kommentar


    • #3
      Hallo Leute

      Natürlich suche ich nur eine gute App ohne Landkarte.Ich will ja im Notfall nur Das Modell finden.

      Gruß

      Trumpf

      Kommentar


      • #4
        "Koordinaten suchen" kenne ich gut... vom Geocaching
        Eine schöne Android App ist "Locus", die allerdings auch Kartenunterstützung und vieles mehr bietet.
        Selbstverständlich kannst Du darin auch schlicht einen Wegpunkt anhand Koordinaten eingeben und dorthin zeigen lassen.

        Kommentar


        • #5
          Schau dir "GPS Status" an, man kann vom normalen Mode zu Radar wechseln, dann zeigt er dir mit einem grünen Punkt am Kompass an wo dein Ziel liegt und die Entfernung dazu.

          LG
          Torsten

          Kommentar


          • #6
            Hi Jungs,

            Hab jetzt eines gefunden für Ipad/Iphone "GPS Tour".
            Da kann man die Koordinaten in den verschiedene Einheiten eingeben.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hallo, ich komme mit den GPS koordinaten die die T14sg mir anzeigt nicht zurecht:Wenn ich die daten bei google eingebe ist der Standord 19km weiter. Weches System nutzt Futaba, habs auch schon mit "GPS Tour" versucht gleiches Ergebnis.
              die Anzeige in der T14sg sieht so aus : N xx.xx.xxxx E x.xx.xxxx bei goggle hab ich dann den zweiten punkt weggelassen Nxx.xxxxxx Ex.xxxxxx aber dann bin ich an einem völlig falschen Standord(19km)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Fan1 Beitrag anzeigen
                Hallo, ich komme mit den GPS koordinaten die die T14sg mir anzeigt nicht zurecht:Wenn ich die daten bei google eingebe ist der Standord 19km weiter. Weches System nutzt Futaba, habs auch schon mit "GPS Tour" versucht gleiches Ergebnis.
                die Anzeige in der T14sg sieht so aus : N xx.xx.xxxx E x.xx.xxxx bei goggle hab ich dann den zweiten punkt weggelassen Nxx.xxxxxx Ex.xxxxxx aber dann bin ich an einem völlig falschen Standord(19km)
                Die T14SG nutzt folgende Darstellung:
                N NN° NN.NNN' z.B. N 51° 12.6227'
                E NN° NN.NNN' z.B. E 13° 35.7640'

                Google nutzt wohl:
                N NN.NNNNNN°
                E NN.NNNNNN°

                Die Verwirrung entsteht, weil die Einheiten nie dabeistehen.

                Kommentar


                • #9
                  Die Darstellung kenn ich ja, die von Google auch das ist nicht das Problem . Ich möchte gerne wissen wo ich diese Koordinaten eingeben kann damit mir der aktuelle Standort angezeigt wird auch bei meinem Garmin gps hab ich keine Möglichkeit eine Einstellung zu wählen wo ich diese Daten eingeben kann. Bei Google kann ich zwar den zweiten Punkt weglassen aber dann stimmt der Standort nicht


                  Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Goggle kannst du zum Modell suchen vergessen. Das sucht immer nach dem nächtmoglichen Ihm bekannten Standort-Dorf oder so. Wildniss kennt Goggle nicht. Du brauchst eine App die nur nach Koordinaten rechnet ich hab aber bis jetzt auch noch keine genaue gefunden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab ja ein garmin hand gps aber das problem sind die in der funke angezeigten koodinaten. Ich finde keine einstellung die passt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Es gibt viele GPS Umrechnungsprogramme im Netz falls dein GPS nicht umstellbar ist.

                        lg
                        Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für eure antworten, werde mich weiter damit beschäftigen und mal suchen ob es für multicopter einen ortungspieper gibt. Bei elv gibs denja nicht mehr. Oder hat jemand einen Vorschlag?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab mir gerade easy GPS runtergeladen.
                            Da kannst Format einstellen und Wegpunkte setzen.
                            also Daten lt. Sender eingeben und schon weist wo das Modell ist.

                            lg
                            rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              Gps Ortung

                              Sag mir bitte wie ich die daten genauso eingeben kann wie vom sender angezeigt. Hab die app mit zusatz gekauft und nichts ist
                              Versuchmal die daten genau so einzugeben N??.??.6295
                              E?.32.0573
                              Ausser die punkte bei 77 und 7 da gehört das gradzeichen hin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X