Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DJi IOSD Mark 2 lässt sich nur mit Drehschalter umschalten - T14SG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DJi IOSD Mark 2 lässt sich nur mit Drehschalter umschalten - T14SG

    Hallo zusammen,Bei dem IOSD MarkII von DJI kann man die Kameras am Kopter umschalten, also zwischen FPV und Gopro z.Bsp.Ich bekomme die Umschaltung aber nur mit dem Drehregler RD hin.Heißt drehe ich nach rechts (+100) und dann wieder zum Mittelpunkt (0) und so schaltet die Kamera um. Genau schaltet die Kamera bei +26.Versuche ich das gleiche mit einem Schalter (SD) funktioniert die Umschaltung nicht! obwohl ich auch von +100 zu 0 schalte lt. Servomonitor ...Bin echt ratlos...Danke im Voraus für eure HilfeLieben GrußJens

  • #2
    Moin Jens.
    Lege doch mal den Kamera-Kanal zum Testen auf den Gasknüppel. Nun schaust Du bei welchen Wegpositionen die Umschaltungen passieren. Wir brauchen diese Werte in einer Tabelle, damit wir Dir sagen können wie Du den Sender programmieren musst.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Moin Egbert,Habe ich gemacht und festgestellt, dass ich zum umschalten zu +60 und dann zu +37 zurück muss.Dann schaltet das Bild um. hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken GrußJens

      Kommentar


      • #4
        Hi Jens,

        siehe hier da kannst jeder Schalterposition jede beliebige Servopositon zuteilen.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Danke Rudi,

          könnte ich es nicht auch über die Servoendpunkte lösen?
          So wie ich es sehe brauche ich ja nur zwei bestimmte Punkte um zu schalten ...+37 und +60 ?

          Verstehe ich es richtig so, es funktioniert mit einem normalen Schalterweg nicht (0-100) weil ich genau die Punkte +37 und +60 treffen muss?

          Kommentar


          • #6
            Hi Jens,

            grundsätzlich ja.
            Die Servomitte könnte zu wenig sein der Endpunkt funktioniert sicher.
            Und mit einem 2-Pos. Schalter kannst nicht 2x Pluswerte erreichen.

            Mit meiner Lösung hast alles in einem Display und es ist in jeder Schalterstellung jede Position möglich.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hallo Rudi,Herzlichen Dank, es funktioniert einwandfrei!GrußJens

              Kommentar

              Lädt...
              X