Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varioton - Unterschiede Box und FX22?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Varioton - Unterschiede Box und FX22?

Hallo

Ich habe im Moment noch die FX20 mit der Telemetriebox und bin da mit dem Varioton eigentlich recht zufrieden.
    Kann mir jemand erklären, oder ein Soundfile machen, wie sich das Vario bei der FX22 anhört? Oder ist das das gleiche?

Und dann noch eine Bonusfrage:
    Kann ich die SD-Karte aus der 20er einfach in die 22er einstecken und meine Modelle weiter fliegen?

Gruß
    Uli

Hallo Uli.
    Die erste Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich keine Telemetrie von Futaba einsetze.

Deine Modelle kannst Du über eine SD-Karte zur FX-22 übertragen. Allerdings ist das eine Einbahnstraße. Der umgekehrte Weg geht nicht, da die Modelle in der FX-22 konvertiert werden. Außerdem gilt es zu beachten, dass die FX-22 mit dem aktuell von Dir verwendeten R6308SBT Telemetriedaten nur über die Box kann. Wenn Du sie in der FX-22 haben möchtest, so musst Du den Empfänger gegen einen R7008SB tauschen, oder den R6308SBT bei Robbe auf einen R7008SB umflashen lassen.
    CU, Egbert.

Kommentar

Hallo Egbert

Ok, das mit den 6308er war mir klar.
      Aber interessant ist die Info, das die Daten konvertiert werden. Wenn ich die 22 also nur mal testen will muss ich mir ne kopie der SD Karte machen.

Danke!

Uli

Kommentar

Hi Uli,

Da die Software die selbe ist wie bei der T14SG kannst es hier sehen und hören.

Die Datenübernahme von der FX20 auf die FX22 ist kein Problem nur zurück geht es nicht mehr. siehe hier
        Also wennst die Karte für die FX20 weiter verwenden willst dann mußt eine Kopie erstellen.

LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Bitte schau mal hier im Forum beim Thema -> Telemetrie nach . Treat Titel Vario-Sensor Robbe FASSTest F1712 an T14SG bei Nr 12 gibt es Mitschnitte des Kopfhörer ausgangs . Vom Vario-Ton und der Sprach-Ansage. Gruß Bert

Kommentar

Hallo

Danke für die Antworten und Beispiele, die T14SG hört sich ja doch ein bisschen nerviger an als die Box.
            Aber vielleicht setzt sich ja einmal das bessere durch und die Futaba-Menschen übernehmen das von der Box...

Gruß
            Uli

Kommentar

Lädt...
            X