Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R7003SB liefert kein livestream....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ....so gelöst

    es war der R7003SB welcher nicht das neue SBus2 Protokoll spricht, neuer R7008SB ran und gelinkt im Sender und schon sind die Daten da

    Anscheinend hat der R7008SB gem Futaba Servive extra eine neue SBus2
    Version erhalten, so das er mit allen auch externen Senosoren (auch JLog2.5) harmoniert und der R7003SB eben nicht

    Gruss Marco

    ...gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk...

    Kommentar


    • #17
      Zitat von M@rco Beitrag anzeigen
      Anscheinend hat der R7008SB gem Futaba Servive extra eine neue SBus2
      Version erhalten, so das er mit allen auch externen Senosoren (auch JLog2.5) harmoniert und der R7003SB eben nicht
      Das kostet mir eine Lacher.
      Der R7008SB wurde nicht für den Jlog2.5 geändert.
      Das letzte und einzige Update gabs kurz nach der Erstauslieferung und seither nix mehr.
      Da gabs Jlog 2,5 noch nicht.

      Dem R7003SB fehlt ein PullDownWiderstand der könnte event das Problem sein.
      Ist derzeit aber nur in Verbindung mit V-Stabi aufgetreten.
      Kannst im Jlog-Forum und auch hier gibts Details fals es das Problem ist.

      Entweder selbst basteln oder im robbe-Service Kabel anfordern.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #18
        Hallo,

        Weiss man Mittlerweile die genau Ursache...? Musste mir nämlich auch ein neuen Empfänger holen da es mit dem kleinen 3 Kanal mini V Stabi und Jlog 2.5 nicht funktionierte keine Live Daten auf dem Sender...sobald man den normalen S-Bus am Mini V-Stabi aufzieht sind die Live Daten auf dem Sender....

        Gruss Jürg

        Kommentar


        • #19
          Hi Jürg,

          joop das das ist je bekannt steht ja oben.
          neue Empfänger mit Pulldownwiderstand gibt's noch nicht also bleibt nur einen einzubauen oder das Kabel im robbe-Service anfordern.

          lg
          Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #20
            Die wird's auch nie geben, denn mit Futaba Sensoren und Stabi funktioniert das Ganze ja

            Gruß, Tom

            Kommentar


            • #21
              Doch der R7003SB mit PullDownWiderstand kommt.
              Hat nen Goldpunkt drauf.

              Lg
              Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                Hallo ,
                bloß zur Info,
                habe gerade einen neuen R7003SB mit Goldpunkt (mit PullDownWiderstand) erhalten.
                Freundliche Grüße
                Softy

                Kommentar


                • #23
                  Hallo,

                  so einen hab ich mir Samstag auf der Rotor mitgenommen,
                  war mir aber noch unsicher ob der wirklich den Pulldown drin hat und hab daher noch nicht verbaut.
                  Versuche seid 2 Tagen bei Robbe jemanden an die Strippe zu bekommen um mich abzusichern, aber das scheint ja nun obsolet.

                  Dann kann ich den also beruhigt verbauen und mit Unisens nutzen ohne das der Bus zusammenbricht und mir der Heli runterfällt.

                  Grüße,
                  Tom

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Tom,
                    also geprüft (gemessen habe ich dies nicht !) ... da verlasse ich mich voll auf die kompetente Aussage von Rudi.
                    R7003SB mit Pulldown-Menü-Widerstand kommt.
                    Hat nen Goldpunkt drauf.
                    Freundlich grüßt
                    Softy



                    Softy

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von kobayashi Beitrag anzeigen
                      Dann kann ich den also beruhigt verbauen und mit Unisens nutzen ohne das der Bus zusammenbricht und mir der Heli runterfällt.
                      Hi Tom,

                      wenn kein Goldpunkt dann und wennst Telemetrie(S-Bus2) aktiv hast dann solltest den PullDownWiderstand einbauen auf S-Bus2.

                      LG
                      RUDI
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #26
                        wo und wie wird der widerstand eingebaut?

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Gerhard Grasser Beitrag anzeigen
                          wo und wie wird der widerstand eingebaut?
                          Hi Gerhard,
                          In die S-Bus2-Leitung zwischen "-" und "Impuls".
                          Bei Verlängerungskabeln von robbe ist der Widerstand am Stecker hinten montiert. (bekommst im Service)

                          LG
                          RUDI
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #28
                            Danke Rudi!

                            Kommentar


                            • #29
                              Danke Rudi, meiner hat einen Goldpunkt und funktioniert einwandfrei!

                              Gruß, Tom

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X