Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit anzeige der Kapazität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit anzeige der Kapazität

Hallo an alle, habe Probleme bei der Kapazitäts anzeige. Habe im Telem.Mon. Das Feld Kapazität, im ersten Fenster sind ja Pfeile nach oben und da steht Alarmwert. Was ist da einzugeben ?
    Dan im zweiten Fenster sind die Pfeile abwärts, was miss ich da angeben ?
    Habe die Telemetrie erstmals in meinem neuen T Rex 800 verbaut und hab da so meine Probleme damit. Alle meine andern Helis haben das IISI und da gebe ich einfach eine Restkapazität an.
    Habe leider nichts disbezüglich im Netz und in der Anleitung der Futaba gefunden, nicht mal der Verkäufer von dem ich alles habe konnte mir weiter helfen.

Hi Willi,

Auf der 1. Seite sind die Alarmwerte nach oben "Pfeil nach oben"
    Auf der 2. Seite sind die Alarmwerte nach unten "Pfeil nach unten"

Bei der Kapazität benötigst nur die 1. Seite. (wennst der Sensor die Kapazität nach oben zählt)
    -> Alarm auf "AKT"
    -> einfach Wert eingeben ab wo die gewarnt werden willst.
    -> VIBRA aktivieren wennst willst das der Sender vibriert wenn die Alarmschwelle überschritten wird.

LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Danke Rudi für die schnelle Antwort
      Also muss ich das so verstehen.
      Seite 1 Wirt der verbrauch hoch gezählt und auf Seite 2 hinunter.
      Also wäre die Eingabe bei einem 12s 5000 mAh , 4000. So käme der Alarm bei 25 % Restkapazität

Kommentar

Seite 1 -> wenn der Wert überschritten wird
        Seite 2 -> wenn der Wert unterschritten wird

Bei Kapazität gibts nur 0 bis ???? also nach oben und darum ist nur der Wert in auf der 1. Seite sinnvoll.

In deinem Beispiel gibts auf der 1. Seite (Pfeil nach oben) 4000 ein und wenn der Wert überschritten wird dann gibts Alarm.
        Ob das dann 25% sind liegt an der Qualität und alter deines Accus also mal fliegen messen und dann den gewünschten Wert eingeben.

LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Danke Rudi, alles verstanden. Werde das mal ausprobieren wenn's wieder trockener ist.

LG
          Willi

Kommentar

Lädt...
          X