Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG und DJI NAZA M

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG und DJI NAZA M

    Hallo allerseits,
    ich versuche gerade verzweifelt meine T14SG (R7008SB-Empfänger und V2.0 Update) mit einer DJI NAZA V1 Multirotorsteuerung (DJI Phantom Quadrokopter) anzusteuern.
    Leider bisher ohne Erfolg. In Youtube existieren geniale Anleitungen für die Futaba T8J-Anbindung, aber leider noch (fast) nichts über die T14SG.
    In einem der Filme (http://www.youtube.com/watch?v=zMbpUpcvNiA) habe ich gesehen, dass es wohl prinzipiell möglich ist, ich konnte aber nicht erkennen wie die Kombination realisiert wurde.
    Ein mir aufgefallener Unterschied zu meiner Zusammenstellung ist, dass im Film ein R6208SB-Empfänger eingesetzt wurde - könnte das das Problem sein?

    Eine weitere Möglichkeit scheint in dem Einspielen von vorhandenen Modelldaten in Dateiform in die T14SG zu bestehen.
    Unter dem Link (http://aerialpixels.com/shop/downloa...s-futaba-14sg/) habe ich mir die passende Datei heruntergeladen.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich auf die SD-Karte wegen dem nicht zu Windows kompatiblen Dateiformat diese Datei nicht kopieren kann und zudem nicht wüsste, wie ich die Datei dann in den Sender übertragen müsste.

    Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben?

    Viele Grüße,
    ;-) Oli
    Zuletzt geändert von Moonlightsailor; 05.09.2013, 12:13. Grund: Ergänzung zum besseren Verständnis

  • #2
    Datei auf SD

    Hallo,
    für das Aufspielen gibt es im Robbe Downloadbereich ein entsprechendes Programm (Dateimanager).
    Einfach bei Robbe einloggen, dann unter Produktregistrierung, dann die Funke anklicken (sofern registriert) und die Software herunterladen. Damit kanst du dann über einen Kartenleser auf die SD Karte zugreifen.
    Datei auf die Karte, dann kanst du in der Fernsteuerung dieses Model wählen.

    Gruß

    Pantau
    Zuletzt geändert von pantau; 05.09.2013, 12:56.

    Kommentar


    • #3
      Hallo schau mal da,

      http://www.futaba-forum.net/showthre...ileSystem-(FFS)

      LG Artur

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        beim 7008er ging das über S-BUS bisher nicht. Hab meinen auch via Patchkabel angesteuert.
        Beim 6208 gehts zwar über S-BUS, dann allerdings ohne Telemetrie.

        Gruß
        Tim

        Kommentar


        • #5
          @ Pantau: Vielen Dank für den schnellen Tipp, der erste Teil meines Problemes ist damit gelöst - die Datei ist in der T14SG - danke.

          @ Darthkrass1: Erst einmal auch hier ein "Danke" für die schnelle Antwort.
          Nach dem ich auf dem Gebiet noch Neuling bin, muss ich mal "dumm" nachfragen:
          Ich habe momentan den R7008SB, an dem auch Telemetrie hängt (GPS/Vario/Extra-Voltage). Dein erster Satz lässt mich hoffen, dass ich die Telemetrie verwenden kann, wenn ich Patchkabel verwende.
          Jetzt ist mir das mit den Patchkabeln nicht so ganz klar. Heißt das, dass ich die 4 Motorkabel nicht an der DJI NAZA V1, sondern direkt am Futaba-Empfänger anschliesse? - Oder wofür benötige ich die Patchkabel?

          Kommentar


          • #6
            Telemetrie kann verwendet werden.

            Die Regler werden ganz normal an die NAZA angeschlossen.
            Nur vom Empfänger kommen dann halt anstatt 1 Kabel (S-BUS) 6 Kabel. (4x Fluglage und je 1x für Schalter off/hl/cl und 1x GPS/ATTI/ Manuel
            Nicht vergessen über die Software von D-BUS auf traditional zu ändern. Empfänger ebenfalls wieder auf Modus "A" stellen.
            Wie es verkabelt wird ist auch auf der Kurzanleitung von DJI zu sehen.

            was ich gehört habe sollte allerdings ein update im Anmarsch sein womit dieser 7008 empfänger von der NAZA im S-BUS erkannt wird.

            Kommentar


            • #7
              Ein gaaanz großes Danke für den Tipp - werde mir morgen beim Conrad 6 Patchkabel besorgen.
              Viele Grüße,
              ;-) Oli

              Kommentar


              • #8
                Die liegen doch der NAZA bei

                Kommentar


                • #9
                  @ darthkrass1: Ich habe das Phantom inklusive bereits eingebauter NAZA gekauft da gab es nur ein Patchkabel zwischen dem Original DJI-Empfänger und der NAZA - den Originalempfänger habe ich gegen den Futaba-R7008SB ausgetauscht ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo
                    von DJI wird es in der Richtung kein update geben da ist Futaba gefragt.

                    Gruß Friedhelm

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      hast Du den R7008SB auch im richtigen Mode Programmiert(siehe Seite 13 in der Bedienungsanleitung).
                      S-Bus gibt es nur im Mode B oder D.

                      Gruß
                      Artur

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X