Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG Feder bei Raste/Bremse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG Feder bei Raste/Bremse

    Hallo zusammen,

    kann man die Feder bei der T14SG bei der Raste/Bremse nicht ausbauen ?
    Ich frage weil bei meinen beiden T14SG ein Teil der Knüppelmechanik (wenn der Pitchknüppel am oberen Anschlag ist) an der Feder anschlägt/reibt.
    Ist etwas unschön.

  • #2
    Klar kannst du diese ausbauen.
    Aber dann haste ja keine rasterung mehr!? Steht glaube ich sogar in der anleitung wies geht, einfach deckel aufschrauben...dann den inneren deckel ebenso wegschrauben und dann kommst du zu der feder und dem raster.

    Kommentar


    • #3
      Steht exakt in der Anleitung unter Punkt 4.6.
      Es ist sogar eine "Bremsfeder" (ohne Ratsche) im Lieferumfang dabei, vielleicht kannst Du diese für Deine Zwecke kürzen.
      Zuletzt geändert von MaBa; 24.08.2013, 15:18.

      Kommentar


      • #4
        Hm, ich glaube ich habe das nicht richtig beschrieben. Selbstverständlich weiß ich wie Bremse / Rastfeder ein und umgebaut werden.

        Hier geht es aber um die Neurtalisierungsfeder welche durch das schwarze Plastik Teil auf Anschlag gedrückt wird damit der knüppel nicht selbst zurück fährt.

        Die überlege ich auszubauen da ein Teil der knüppel Mechanik an dieser Feder anschlägt wenn pitch ganz vorne ist...

        Kommentar


        • #5
          das hab ich auch und mein Händler hat mir sogar den Sender getauscht, aber
          auch der zweite hat diese ganz feine Rastung oben am Anschlag.
          Frag mich nur wieso das so ist....?

          Gruss Marco

          ...gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk...

          Kommentar


          • #6
            Tja, kannste tauschen wie du willst, das haben leider alle.
            Je nachdem wie die (gespannte und nicht benötigte) Neutralisierungsfeder steht, schleift der Pitchknüppel (kaum merkbar) in der oberen Position an dieser Feder.
            Mir aber mittlerweile Wurst da ich kaum noch T14 fliege.

            Kommentar


            • #7
              ...habe es mit einem Kollegen gemacht, die Rückstell-Spiralfeder auf Pitch weg genommen und
              der Knüppel läuft nun auch oben ohne harzen 1A

              Gruss Marco

              ...gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk...

              Kommentar

              Lädt...
              X