Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfängerproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfängerproblem

    Hallo,
    da ich heute meine T14SG bekommen habe wollte ich die Servoeinstellungen am Sender machen, doch ich bekamm kein Servo zum laufen!
    Als ich nochmal an der Weiche (Competition SRS) schaute auf welcher Einstellung diese steht, fand ich keine Futaba-Einstellung als Verbindung zum auswählen!
    Ich habe nur oben DSM2 und DSMX und Binding stehen, dann kommt ein Strich, darunter stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:
    M-Link, S-Bus, ****, WEA und Hott-D!
    Welche muß ich für Futaba nehmen?
    Ich betreibe an der Weiche 2 Futaba-Empfänger R7008SB beide im Mode B! Beide Empfänger sind an RX1 und an RX4 eingesteckt.
    Beide Empfänger sind an den Sender gebunden und haben grüne LED an, der Sender wurde auch auf Dual-Empfänger eingestellt.
    LG Hans

  • #2
    Hi

    Futaba = S-Bus oder S-Bus2. Mode B ist korrekt und die Empfänger an RX1 und RX4 auch. Spannung der Weiche für die Empfänger auf 5,9V einstellen !!
    Danach laufen die Empfänger an der SRS ohne Probleme.

    Grüße Jörg

    Kommentar


    • #3
      Empfängerproblem

      Hallo,
      das ist alles richtig, habe ich auch so gemacht, nur kann ich bei der Weiche selber im TX-Menue nicht Futaba auswählen!
      Wenn ich dann S-Bus in der Weiche als Verbindung wähle, macht der oder die Servos keinen Zucker!
      Wenn ich die Servos am Empfänger direkt einstecke funktioniert der Servo mit dem Sender astrein, nur über die Weiche nicht!
      LG Hans

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        nochmals Vielen Dank für Eure Ratschläge und Tips!
        Ich habe den Fehler gefunden!
        Ich hatte einfach vergessen am Empfänger, nachdem ich den Mode-B ausgewählt habe, diesen durch 2sec. drücken der Link-Taste auch abzuspeichern!
        Ein simpler Fehler, aber.....................
        Also nochmals Vielen Dank für die Mühe,
        LG Hans

        Kommentar


        • #5
          So, hier könnt Ihr sehen wie es aussieht




          LG Hans

          Kommentar

          Lädt...
          X