Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG update V1.51

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe mir heute auch eine T14SG gegönnt und die Funke ist prima. Die Modellübernahme von meiner T8FG einfach nur Sahne und Kinderleicht. Alles wurde problemlos übernommen besondes schön auch Trainer menüs wurden mit copiert 1A. Die beiden Silbernen Taster links und rechts Home/Exit und Menue/Mon. finde ich sehr pracktich da kann man schnell mal schauen ob die Servos auch funzen prima!!! Auch im Trainer modus funktioniert sie mit der FF7 als Schüler wunderbar. Nur ein kleines Manko habe ich gefunden der Akku war unten im Batteriefach angeklebt doof aber nun ist er ab.(-:
    Und eine Frage habe ich noch was kann ich alles für Sensoren an den Empfänger anschließen und wie heißen die, welche sind zu empfehlen wichtig wäre für menen Segler ein Höhensensor. Und was für ein Headset brauche ich für die Telemetrie?

Kommentar

Einfach mal hier im Forum lesen. Alle Fragen sind bereits mehrfach beantwortet worden.
      CU, Egbert.

Kommentar

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
        Und was für ein Headset brauche ich für die Telemetrie?
        3,5 mm Stecker und Headset oder LSP von Handy/Smartphone usw.

Hier mal eine Übersicht von robbe/FUTABA-Sensoren

oder UniSens-E, Jlog2 usw. einfach mal goooooogeln

LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Moin.

Hab gerade in einem parallelen Universum gelesen, dass man die T14SG nur mit der Hauptmonitor-Sicht sperren kann und nicht mit einem ausgewählten Telemetrie-Monitor!

Ist da was dran?

Gruss

Kommentar

Hi Ingbert,

Sperren kannst mit Taste "S1" oder "Home/Exit" aus dem Hauptmenü oder Telemetriemonitor.
            Wobei ab V2.0 dann immer noch mit "Home/Exit" zwischen den beiden Anzeigen wechseln kannst obwohl gesperrt ist.

LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Hallo Rudi,

das geht bei der FX32 noch nicht - oder ?

LG
              Christian

Kommentar

Nochma Moin.

Ich bin froh, dass es Leute wie den Rudi gibt die fachmännische Antworten schnell parat haben. Sonst könnte es schnell zu Mißverständnissen kommen, wie man in dem anderen Universum fast erlebt hätte und auch täglich in anderen Themenbereichen erlebt.

Danke noch mal dafür.

Gruss

Kommentar

Zitat von faro Beitrag anzeigen
                  das geht bei der FX32 noch nicht - oder ?
                  Hi Christian,

FX-32 V1.1 ist die letzte Version habs noch nicht probiert ich denke aber nicht.

LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Zitat von 4li3n Beitrag anzeigen
                    Ich bin froh, dass es Leute wie den Rudi gibt die fachmännische Antworten schnell parat haben. Sonst könnte es schnell zu Mißverständnissen kommen, wie man in dem anderen Universum fast erlebt hätte und auch täglich in anderen Themenbereichen erlebt.
                    Danke für die Blumen.

Hab da eben den Vorteil das ich es selbst testen kann und Vorschläge einbringen was gehen soll und wie.
                    (klappt leider nicht überall, teilweise aus Unverständnis teilweise aus fehlender Manpower bei FUTABA. -> robbe ist da eher auf meiner Linie -> kommt Zeit kommt Lösung)

LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Sry fürs OT ...

... aber vielen Dank Rudi, für die Zusammenstellung samt Anleitung
                      Joachim

Kommentar

Datenaufzeichnung

Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                        Joop spricht schön deutsch auch das Vario kommt über Ext. Lautsprecher/Ohrhörer.Hab da so eine IPhone SP dran jetzt kann der ganze Platz mithören. LGRudi
                        Hallo
                        alle Welt spricht über die kommende Sprachausgabe.
                        Ist die von Robbe versprochene Datenaufzeichung von Telemetriedaten über SD-Karte nun endlich auch mit dabei?
                        Die wäre für mich wichtig, um die Koordinaten des GPS-Multisensors nach einer etwas härteren Außenlandung (mit Batteriespannungsunterbrechung) auslesen zu können und das Modell beispielsweise im hohen Maisfeld wieder zu finden.
                        Ohne Batteriespannung ist die Anzeige auf der T14SG sonst nur N 0° 00.0000 E 0° 00.0000!

Kommentar

Datenaufzeichung ist noch nicht drin.
                          Kommt noch, sonst würde das Spachenupdate noch länger dauern.

LG
                          Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Na super Datenaufzeichnung immer noch nicht! Für das Geld was eine T14SG kostet, kannst Du Dir in den entsprechenden Ländern locker ein paar Programmierer anstellen die so eine Kleinigkeit in ein paar Tagen erledigt haben.
                            Aber wozu? Die Kunden haben Ihr Geld ja schließlich schon ausgegeben. Danke Futaba!!

Kommentar

Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                              3,5 mm Stecker und Headset oder LSP von Handy/Smartphone usw.

Hier mal eine Übersicht von robbe/FUTABA-Sensoren

oder UniSens-E, Jlog2 usw. einfach mal goooooogeln

LG
                              RUDI
                              Vielen lieben Dank das hat sehr geholfen Die Funke ist der hammer heute damit geflogen liegt perfekt in der Hand und der Akku hält und hält und hält

Kommentar

Ja der Akku hält eeeeewig. Unter 15 Stunden lade ich meinen Akku selten nach....

Kommentar

Lädt...
                                X