Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG und DualRate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG und DualRate

    Hallo Zusammen
    Ich hatte vor der T14SG eine T12Z, und dort hatte für jeden Kanal ein DualRate, und nicht nur für Roll, Nick und Pitch.
    Da ich einen Heli (Osprey) fliege mit 2 Motoren und die sehr sensibel einzustellen sind, muss ich vor jedem Flug
    die Drehzahlen anpassen, das konnte ich bei der T12Z mit dem DualRate Expo beim dementsprechenden Kanal.

    Hat jemand eine Idee wie isch sowas bei der T14SG machen kann? Nur mit der Mittelstellung verändern geht es leider nicht.

    gruss
    Zueri

  • #2
    Hi Marco,

    Machs doch einfach mit einem Mischer.
    Geber auf Motor.
    Da hast dann eine 5Punkt-Kurve zum Einstellen.

    Sonst benötige ich noch mehr Details was genau verstellen willst und in welchem Bereich.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Geht es darum? Der eine Motor läuft gut und der zweite Motor muss über den gesamten Drehzahlbereich auf den ersten angepasst werden?

      Das würde ich auch mit der 5-Punkt-Kurve machen. Du kannst also das Gas an 4 Stützpunkten dem Gas des anderen Motors angleichen. Das sollte eigentlich genügend genau sein.

      Oder geht es nur darum, das Vollgas der beiden Motoren anzupassen? Das geht noch einfacher mit einem Mischer.

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen. Besten Dank für eure Antworten. Mit einem Mischer? ....muss ich heute Abend mal auf der T14SG suchen was ich am besten benutze. Es geht darum wie Sunny es schreibt, der zweite Motor muss über den gesamten Drehzahlbereicht angepasst werden, und das bei jedem Start da das Ding extrem sensibel ist. Hier mal ein Video dazu damit ihr euch das vorstellen könnt: http://www.youtube.com/watch?v=xkn4hV66P_M

        Kommentar


        • #5
          Also wenn du da wirklich bei jedem Start rumdrehen willst, empfehlen sich vielleicht zwei Mischer, die du überlagerst und mit jeweils einem Poti verstellst. Der eine stellt das Mittelgas ein, der andere das Vollgas. Mit der 5-Punkt-Kurve wird das wohl ein bissel übertrieben.

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen. Konnte das Problem mit einem Mischer lösen.
            Danke euch für die Hilfe.
            Gruss
            Zueri

            Kommentar

            Lädt...
            X