Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14sg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14sg

    Hallo
    ich habe 2 Servos als Höhenruder,leider läuft ein Ruder nach oben,das andere nach unten.Die 2 Servos sind an einer Akkuweiche angeschlossen.Als Leitwerk habe ich normal programiert.Das gleiche habe ich mit den Landeklappen.Die KLappen habe ich auf den schalter SC gelegt.
    Wer kann mir da weiterhelfen ? In der Anleitung finde ich nichts

  • #2
    Als Leitwerk habe ich normal programiert
    Wieso nicht besser Ailvator?
    Wenn ein Servo verkehrt rum läuft, hilft oft die Servoumkehr. Landeklappen würde ich im Menü Trim-Mix einstellen, dort gibt es auch eine Verzögerung und solche Dinge.

    Kommentar


    • #3
      2 Lösungsvorschläge

      Zitat von fliegerara 1 Beitrag anzeigen
      Hallo
      ich habe 2 Servos als Höhenruder,leider läuft ein Ruder nach oben,das andere nach unten.Die 2 Servos sind an einer Akkuweiche angeschlossen.Als Leitwerk habe ich normal programiert.Das gleiche habe ich mit den Landeklappen.Die KLappen habe ich auf den schalter SC gelegt.
      Wer kann mir da weiterhelfen ? In der Anleitung finde ich nichts
      Es gibt für Dein Problem 2 Lösungsmöglichkeiten (wenn Du ein Y-Kabel verwendet hast)

      1. Servos seitengleich (d.h. nicht spiegelbildlich) einbauen. Dazu musst Du wahrscheinlich einen der beiden Servoschächte umbauen
      2. Singnalreverser verwenden (ändert die Drehrichtung)

      Die gibt es bspw. hier:

      http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...arehouse_.html

      Von Lötarbeiten am Servo würde ich abraten.

      Gruß
      Zuletzt geändert von Wormatianer; 02.06.2013, 18:09. Grund: Ergänzung

      Kommentar


      • #4
        Leute, die T8FG ist gut programmierbar, da braucht er keinen HobbyDingdong-Signalreverser.
        Es gibt sogar ein eigenes Programm für Flieger mit 2 Höhenrudern.

        Kommentar

        Lädt...
        X