Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor aus /Auro Schalter Futaba T8FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor aus /Auro Schalter Futaba T8FG

    Hallo zusammen,

    ich besitze seit gestern einen T8FG Super und möchte diese nun programmieren und quasi meine Werte (soweit es geht und Sinn macht) von meiner FF7 auf diese übertragen. Ich habe den Flugzustand Autorotation aktiviert und einen Schalter zugeordnet. Der Flugzustand Autorotation hat ja eigentlich keine Gaskurve. Es "wirkt" aber die Gaskurve "Normal" habe ich das so richtig verstanden ? Heisst dass das ich folgendes für die Gaskurve "Normal" programmieren müsste

    0 0 0 0 0

    damit der Motor auch aus geht wenn ich den Auroschalter benütze ? Irgendwie habe ich da noch einen Knoten im Hirn.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank für eure Mühe im voraus,,,


    Grüße
    sxx128

  • #2
    Hi Steffen,

    Ja der FZS-AR hat keine Gaskurve.
    Im Menü AR kannst den gewünschten Gaswert einstellen.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      ok super vielen Dank für die schnelle Antwort. Zwei Dinge sind mir aber noch nich soooo klar ... Sorry !!!!

      Welchen Wert muss ich denn dann bei AR eintragen ? Brauch ich dann die Gaskurve "Normal"

      0 0 0 0 0

      überhaupt ?

      Grüße
      Steffen

      Kommentar


      • #4
        Hi Steffen,

        Die Gaskurve ist im FLUGZUSTAND-AR nicht aktiv. (gibts einfach nicht)
        Den Gaswert stellst einfach im Menü AR ein das ist ein Fixwert für den ganzen Knüppelweg.

        Zum Accu anstecken hab ich immer den FZS-NORMAL die Gaskuve auf 0000.
        Fliegen ab FZS "GASVORWAHL1" usw.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Es "wirkt" aber die Gaskurve "Normal" habe ich das so richtig verstanden ?
          Nö, da wirkt gar keine Gaskurve. AuRo hat nur einen fixen Gaswert.
          Dennoch ist die Gaskurve "Normal" sinnigerweise auf "0 --- 0" (nicht zwingend "0 0 0 0 0" ).

          Kommentar


          • #6
            Ich hab die Gaskurve Normal auch fliegbar. Ich mag es halt nicht, wenn ein Flugzustand keine vernünftige Gaskurve hat und man versehentlich dort hin schalten könnte. Zum Abschalten des Motors benutze ich den Gaslimiter.
            CU, Egbert.

            Kommentar

            Lädt...
            X