Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GP790 initialisiert nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GP790 initialisiert nicht?

    Hallo zusammen!
    Ich habe einen T-Rex 500e (Paddel und Riemen) als Super-Combo mit GP790 aufgebaut.
    Mechanisch läuft nun alles, Gaskurve am Align-Regler und Gas-Limiter funktionieren. Sicherheitshalber läuft der Motor noch nicht am großen Ritzel.

    Jetzt wollte ich heute das Gyro anschliessen und programmieren. Wenn ich Strom auf den R6106HF gebe, blinken alle LED's am Gyro 3x kurz auf, danach ist tote Hose. Das Align DS520 am Heck geht am Kanal 4 ohne Kreisel hervorragend. Schliesse ich den Kreisel an den Empfänger an, die 3 Servo-Leitungen an Kan. 4 und der gelbe Signalstecker auf Kanal 5, geht wieder nichts.

    Als Stromquelle nutze ich erstmal zum Einstellen einen 4-Zeller Eneloop mit 2000 mAh (nagelneu und frisch geladen).
    Dem Align-Regler habe ich einen Anti-Blitz mit 4mm Goldis verpasst. Der 6S Lipo funktioniert. Wenn man am Sender im SERVO-Menü auf "NEUTRAL" stellt, jagt der Motor los, obwohl AURO programmiert ist und der Limiter ganz nach links auf "AUS" gedreht ist. HIER ALSO AUFPASSEN!!!

    Um zu prüfen, ob der Gyro (nagelneu!) ne Macke hat, habe ich einen alten Kreisel angeschlossen. Der blinkt im Sekunden-Takt, geht aber nicht auf Dauerlicht. Also wird auch der nicht initialisiert. Nun ist mein Vorurteil, das an der Funke wieder eine Einstellung nicht passt.

    Im Kreisel-Menü habe ich die Empfindlichkeit von 80% auf 35% (laut Align-Anleitung) redutziert, ansonsten die Settings aus dem Basis-Setup übernommen.

    Habt Ihr noch eine Idee?
    ---
    Der Wahnsinn hat einen Namen!

    Rainer

  • #2
    Hallo Rainer.
    Für mich sieht das so aus, als wenn der Kreisel kein richtiges Signal bekommt. Stecke mal bitte ein Servo an Kanal 5 an. Wenn Du die Empfindlichkeit im Kreiselmenue veränderst, so muss sich das Servo bewegen. Denke bitte daran, dass die Servoanschlüsse am R6106HF so liegen, dass der Impuls immer nach außen zeigt.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Das Servo reagiert.

      Hallo Egbert!

      Das Servo an Kanal 5 reagiert. Erst Ausschlag nach einer Seite, bei Änderung in Richtung 0% Kreisel läuft das Ruderhorn in Richtung Mitte.

      Ich versuche mal, den Kreisel an der Fx-18. Da hatte gestern der andere Kreisel funktioniert.
      ---
      Der Wahnsinn hat einen Namen!

      Rainer

      Kommentar


      • #4
        Kreisel eingeschickt

        Hallo zusammen,

        der Fred kann geschlossen werden!

        Ich hatte noch einen alten Kreisel, den ich an beiden Anlagen und Empfängern getestet habe. Sowohl bei der FX-18 mit ****, als auch an der T8FG mit R6106HF hatte der Kreisel funktioniert. Somit ist der GP 790 heute auf dem Postweg zum Umtauschen gegangen.

        Kann passieren..
        ---
        Der Wahnsinn hat einen Namen!

        Rainer

        Kommentar

        Lädt...
        X