Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkwürdiger Effekt mit 6014 HS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Bernd,
    hast Du schon etwas von Robbe zum Thema gehört?

    Lieber Gruss Markus

    P.S. Wenn ich den Empfänger mit einem Modell mit nur einem HR Servo betreibe (allerdings sind das in dem Modell keine Euroline) funktioniert alles Einwandfrei !?!
    Das Leben ist ein Scheiss-Spiel ..... aber die Grafik ist geil
    Wenn man schon keine Ahnung hat: Einfach mal die Schnauze halten

    Kommentar


    • #17
      Zitat von corallus Beitrag anzeigen
      P.S. Wenn ich den Empfänger mit einem Modell mit nur einem HR Servo betreibe (allerdings sind das in dem Modell keine Euroline) funktioniert alles Einwandfrei !?!
      Ich kenne das Problem von meinen uC Schaltungen her: Wenn eine zu schnelle Impulsfolge vom Empfänger an das Servo erfolgt, kann es sein, dass die uC Schaltung / Firmware des Servos die Frames verliert und nicht mehr korrekt interpretieren kannt. Die uC Schaltung des Servos verliert sozusagen den Frame-Takt und läuft ausserhalb der Synchronisation des "Übertragungsprotokolls". Je nachdem wie intelligent die Firmware des Servos programmiert ist, hängt es sich auf, oder schnattert, oder es kann damit umgehen und man merkt gar nichts. Ich will nicht sagen, dass nicht auch der Empfänger hin sein könnte, das wäre auch möglich (der Service Bericht vom Thread Ersteller ist ja noch offen). Aber Ersteres scheint mir wahrscheinlicher. Bin gespannt auf den Servicebericht.

      Beste Grüsse,
      Fredi (WigiWare)

      Kommentar


      • #18
        Hallo Fredi,
        danke für die äusserst interessanten Ausführungen.

        Lieber Gruss Markus
        Das Leben ist ein Scheiss-Spiel ..... aber die Grafik ist geil
        Wenn man schon keine Ahnung hat: Einfach mal die Schnauze halten

        Kommentar


        • #19
          Hallo Wayne Schlegel, mittlerweile müsste doch Bescheid von Robbe da sein ?!?
          Lieber Gruss Markus
          Das Leben ist ein Scheiss-Spiel ..... aber die Grafik ist geil
          Wenn man schon keine Ahnung hat: Einfach mal die Schnauze halten

          Kommentar


          • #20
            Probleme mit Kanal 5 Futaba T14SG

            Ja Hallo zusammen,
            Ich habe das Problem mit einem Nagelneuen R7008 SB.

            Ich programmiere ein Neues Model 2 Quer 2 Wölb Motormodell und Ailvator wegen 2 Servos im Höhenleitwerk.

            Im Servomonitor wird nur Kanal 2 Aktiv angezeigt und auf Kanal 5 wo Höhe 2 ist, keine Reaktion des Srvomonitors.

            Schon komisch, aber an was liegt dies!!??

            Es können ja nicht alle Empfänger einen Schuss haben oder doch ????

            Ich werde dann wohl die beiden Höhenruderservos an ein Y-Kabel legen und über einen Kanal steuern.


            Gruss P.M

            Kommentar


            • #21
              Hi Pius,

              Was im Servomonitor angezeigt wird kommt auch am Empfänger raus.

              Hast du als Leitwerkstyp Alivator eingegeben und in den Funktionen bei Höhe2 keinen Geber.

              Sonst stell mal die Modelldatei online.

              LG
              Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                Hallo Rudi, gerad eben heimgekommen vom Kollegen und schon ist das Problem gelöst,
                ich hatte nach der Modellerstellung im Funktionsmenü denselben Geber für Höhe2 eingegebn wie bei Höhe1, dann war der vorprogrammierte Kanal 5 natürlich weg.
                Rückgängig gemacht und alles so gelassen wies war und siehe da.,.,.,.., Kanal 5 funktioniert wie es soll.

                Lieben Dank für die schnelle Antwort, wäre und ist die Richtige gewesen.

                Liebe Grüsse aus der Schweiz
                Pius

                Kommentar

                Lädt...
                X