Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GP780 als GY Gyro im Kreiselmenü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Klappts ist es gut, wenn nicht dann ...
    Rundflug ist, wenn man's nicht übertreibt und man bereits gut schweben kann, halb so wild. Aber...
    Aber...
    Aber...

    Es sind oft kleinste Kleinigkeiten, die aus dem Nichts plötzlich für den Anfänger ein Problem kommen lassen.
    Beispiel: Man fliegt brav seine Achter und vielleicht sogar schon Runden, plötzlich bleibt man irrtümlich mitten in der Kurve stehen, eine Gewitterwolke oder ein boshafter dunkler Baum taucht hinten am Horizont auf und tarnt den Heli als schwarzen Fleck, und zack hat man vergessen, welche Fluglage der Heli gerade hat (weil sehen tut man ihn nicht mehr gut). Das war's dann unter Umständen schon. Typischer Anfängerfehler halt, für den Fortgeschrittenen kein Problem. Übrigens kann genau in dieser Situation der Heading Lock Gyro fatal sein. Fliegt man nämlich in irgendeine Richtung weiter und geht das Heck nicht von selber mit, ist das nicht gut.

    Im Geist solche Situationen durchspielen! Soll ich lieber gleich den Motor ausschalten oder den Heli lieber mit beherztem Pitch retten. Das muss man vorher wissen, nicht erst mitten im Crash!

    Also: Auf gutes Wetter (gute Sichtbarkeit) achten, den Heli möglichst gut sichtbar einfärben (nicht nur die Haube), da kann schon ein buntes Landegestell Wunder wirken und eventuell bei fahlem Licht spezielle Pilotenbrillen benutzen.
    Zuletzt geändert von Sunny; 23.02.2013, 15:13.

    Kommentar


    • #17
      Ja, das kann ich auch von Flächen Modellen. Speziell bei meinem Funjet und meinem Pylon Racer. Die sind klein und Irre schnell Nach beiden hat schon mal ein Baum bei uns am Platz plötzlich nach ihnnen geschnappt
      Pilotenbrille habe ich ohnehin am Start, fliege fast nie ohne
      War heute auf unserem Platz, ein paar Akkus mit meiner Canadair. War ganz schön es Schneetreiben und kalt. Aber genial! Helis waren zu Hause
      Sender: T8FG Super 7037, FW 4.1 - auch ich spreche langsam aber sicher "Futabisch"
      Fläche:
      Eflite Pitts 12 15e
      Eflite DHC-2 Beaver 25e
      Parkzone Trojan T-28
      HobbyKing Pitts
      Yuki Cessna 152 C 175 B on Floats
      MPX Blizzard
      Eflite Hawker Sea Fury
      Parkzone Se5a
      Helis:
      HK 450 Pro V2 mit FM
      KDS 450 SV mit Helicommand 3A

      Kommentar

      Lädt...
      X