Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG Menüführung und Butterfly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG Menüführung und Butterfly

    Hallo zusammen,
    bin mal wieder ratlos
    --> warum gibts im Menü <Modell> und <BasisMenü> den Punkt Servo doppelt ?
    --> bei der FF10 ist Butterfly fix auf den Stick gemapped. Ich wollte aber den Knüppel nur für Gas
    verwenden. Also hab ich bei Gas 0% schon Butterfly aktiviert. Das Ganze dann auf einen 2stufigen Schalter...
    --> bei der T14 kann ich im Butterfly Menu einen Schalter wählen mit dem ich das aktivier.
    keine schalter dann immer aktiv ? richtig ?
    und im Funktionsmenu ordne ich Butterly einen Geber zu , z.Beispiel RS, richtig ?
    Warum steht beim Butterly eine Kanal-nummer ? Verstehe ich nicht....
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?

    Grüsse
    Klaus

  • #2
    Moin Moin,
    ich bin ein bischen schlauer geworden.
    --> wenn das ein 7K-Empfänger ist (R617) dann steht bei den Funktion / Butterfly ein V1 vorne dran
    soll wohl virtuell heissen
    --> wenn es ein 14K-Fastest -Empfänger ist, dann steht bei den Funktionen / Butterfly eine 10 vorne dran
    tja...kann mich jemand erhellen

    grüsse
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      Hallo Klaus.
      Die T14 ist wesentlich flexibler in den Programmiermöglichkeiten als die FF10. Deshalb setzt es ein bisschen Vorarbeit im Verständnis voraus. Persönlich bevorzuge ich die Butterflyflunktion auf dem Gasknüppel, weil ich die Bremswirkung dosieren und im Landeanflug auch nicht noch lange nach einem Geber suchen möchte. Das V steht in der Tat für einen virtuellen Kanal, der mehrere kombinierte Funktionen steuert. Im Menue Funktion kannst Du diesen Kombifunktionen auch einen Geber zuweisen.


      Schau Dir mal folgende Programmierbeispiele an. Sie sind zwar für eine FX-30 geschrieben, können aber mit kleinen Änderungen auch für eine T8FG/T14SG/FX-20 verwendet werden.
      http://www.futaba-forum.net/showthread.php?5562-Programmierbeispiel-FX-30-f%FCr-4-Klappen-Segler-mit-Motor-und-Butterfly-auf-Gaskn%FCppel
      http://www.futaba-forum.net/showthread.php?5358-Programmierbeispiel-FX-30-f%FCr-4-Klappen-Segler&p=35548&viewfull=1#post35548
      CU, Egbert.

      Kommentar

      Lädt...
      X