Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG: Servokanaldaten-Updaterate und Telemetriedaten beißen sich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ah ja, danke.

    Kommentar


    • #32
      Hm, wofür sind denn dann die DL raten kleiner 0,5 gut wenn es nur stört? Ich hoffe ja das es keinerlei Probleme gibt bei dl=0.5sek. Mit irgendwelchen rucklern

      Kommentar


      • #33
        Nö eben nicht wennst alle 0,5 sec. neue Telemetriedaten bekommst.
        Kannst auch höhere Werte einstellen.

        LG
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #34
          Danke sehr.

          Werde bei 0.5 bleiben. Ich frag mich nur warum man dann überhaupt die Möglichkeit gegeben überhaupt so niedrig einzustellen. Na egal....

          Kommentar


          • #35
            Wennst S-Bus-Servos hast dann kannst sie so einstellen das es bei 0,1 auch einwandfrei geht.

            LG
            Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #36
              Aha, ich habe noch keine Ahnung von SBUS Servos, werde aber zukünftige Modelle eigentlich nur noch mit Futanas planen da mir die ganzen Savöx Stromfresser auf den Nerv gehen.

              Daher meine Frage :
              Was bzw. wie stelle ich die Servos dafür ein ? Mach ich die dann "langsamer" ?
              Ich meine interessant ist das mit den 0,1Sek vielleicht für das Vario, deswegen möchte ich nicht ausschliessen es mal nutzen zu wollen.

              Kommentar


              • #37
                Das stellst bei Softlauf ein.
                Aber wennst sowieso keine Highspeed-Servos hast dann merkst es eh nicht.
                Merkst nur bei den Helis mit sehr schnellen Sevos und schnellen Steuerbefehlen.
                Das hast bei Flächenmodellen sowieso nicht.

                LG
                Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #38
                  Alles klar, danke.

                  Also gibts 0,5-1sek bei meinen Helis ,
                  0,1sek beim großen Segler mit Vario und Sbus Servos.

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo Zusammen,

                    vieleicht kann ich ein bischen Licht ins Dunkel bringen. Ich baue gerade eienn T-Rex 600 auf und hatte auch das Problem. 3 DS 610 Servos an einem R7008SB Empfänger. Beim Einstellen zuckten die Servos wie wild. Ich hatte mich auch an den Thread erinnert und hab noch gedacht, jetzt hab ich das Problem auch. Allerdings war die Lösung Trivial.

                    Ich hatte die Einstellung mit einem 4 Zellen Eneloop durchführen wollen. Und der konnte einfach den notwendigen Strom nicht liefern. Das konnte man zum einen am Einbruch der Empfängerspannung in der Telemetrie (bis zu 3,9V)sehen und zum anderern an einer rot grün flackernden LED am Empfänger. Das zucken trat auch auf wenn man den Knüppel nicht bewegt hat, sondern versucht hat ein Servo mit Kraft aus der Haltelage herauszudrücken (hoher Servostrom notwendig).

                    Nachdem ich dann einen Zweizeller Lipo und die original Align Spannungsversorgung genommen hatte war das Problem weg.

                    Untersucht mal ob eure Spannungsversorgung den notwendigen Strom nicht liefern kann.

                    Später Tip aber vieleicht hilfts ja.

                    Gruß

                    Ralf

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X