Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensor Anmeldung an die Telemetrie Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sensor Anmeldung an die Telemetrie Box

    Ich habe mir das Telemetrie Box +2 Empfänger R6308SBT,ein Vario Sensor TEK F1672 und einen GPS Sensor F1875 gekauft.
    Es stellt sich leider folgendes Problem ein. Die Telemetriebox Empfänger und Sensoren werden Ordnungsgemäß eingebunden. Überall
    leuchtet die Grüne Led. Empfänger kann Signale von meinerT8FG normal Empfangen und verarbeiten. In der Telemetrie box wird auch die AkkuEmpfängerspannung angezeigt und auch in Sprache ausgeben. Nun
    gehe ich in der Box in das Menü Sensoranmeldung.Es wird 1 Frei bis 31 Frei Angezeigt. Ich bestimme nun den Ausgangskanal 1 Freifür meinen Tek Vario, drücke die Taste Enter. Es sollte jetzt die Sensoranmeldung erfolgen. Jedoch passiert hier gar nichts. Keine Sensoranmeldung erfolgt, nur der nächste Eintrag wird scharf (Schwarz hinterlegt) für die Nächste Anmeldung. Alle Leds zeigen Grün. Der Empfänger und die Telemetrie box sind dicht beinander.
    Kann jemand helfen?

  • #2
    Hallo,

    wenn du im Menü Sensoranmeldung einen Sensor konfigurierten möchtest, dann muss der Sensor am SBUS2 Anschluss von der BOX angeschlossen werden.

    Das ist wahrscheinlich der Fehler.

    Tobi

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tobi
      Danke für deine schnelle Hilfe. Genau das war’s. Komischerweisekonnte ich das nirgends nachlesen, oder habe es wohl irgendwie übersehen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von seimon1 Beitrag anzeigen
        Komischerweise konnte ich das nirgends nachlesen, oder habe es wohl irgendwie übersehen.
        Ja, da hast Du wohl etwas übersehen!
        In der Anleitung auf Seite 14 von der TM-Box wird der Vorgang einer Anbindung eines Sensors beschrieben.

        Kommentar


        • #5
          Bin auch stolzer Besitzer der Telemetriebox- aber sehr enttäuscht,da die Box nur maximal 2 Empfänger binden kann.Bei Röhrchenfliegern ist der Bindeprozess wie eine Operation. Laut Anleitung werden max 2 gespeichert,bei erneuter Bindung wird wieder einer gelöscht.
          <ich halte das für eine Unmöglichkeit zumal der Verkaufstext sagt das man alle Empfänger die telemetiefähig sind verwenden kann.
          Bei Robbe sagt man mir man würde das in einem Update evertuell beheben können. Haben andere Systeme die gleichen Probleme?

          Kommentar


          • #6
            Haben andere Systeme die gleichen Probleme?
            Ein ganz klares NEIN.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Weiss jemand von euch, ob die WLAN Box - die Daten auf ein iPhone/Android device schicken kann - die gleichen Beschränkungen wie die Telemetrie Box hat? Das wäre ja evtl. eine Alternative zu dem kastrierten Kastl!

              Kommentar


              • #8
                Welche denn?

                Welche der genannten Beschränkungen meinst du denn jetzt?

                Kommentar


                • #9
                  Moin.
                  Ich denke mir mal, dass er hauptsächlich die Beschränkung auf nur zwei bindbare Empfänger und die Beschränkung auf zertifizierte Sensoren meint. Da die Box aber derzeit noch nicht fertig ist, wäre es schon reine Spekulation. Ob Robbe es schafft schnell genug auf die vielfältige Kritik an dem System werden wir sehen.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                    Moin.
                    Ich denke mir mal, dass er hauptsächlich die Beschränkung auf nur zwei bindbare Empfänger und die Beschränkung auf zertifizierte Sensoren meint. Da die Box aber derzeit noch nicht fertig ist, wäre es schon reine Spekulation. Ob Robbe es schafft schnell genug auf die vielfältige Kritik an dem System werden wir sehen.
                    Egbert hat vollkommen recht, meiner Meinung nach bietet Robbe z.Zt nur die T18 an, die den Namen 'vollwertige Telemetrie' verdient! Die Telemetriebox ist ein schlechter Scherz, hätte von einem Konzern wie Robbe/Futaba nach dieser langen Zeit schon etwas besseres erwartet!

                    Peter

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo
                      Mich stört's außerdem das nur eine Meldung in Sprache ausgegeben werden kann. Schön wär's abwechselnd. Zb. Höhe, Geschwindigkeit usw.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X