Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

telemetrie auf T8fg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • telemetrie auf T8fg?

    Hallo, wie sieht es aus mit der telemetrie auf t8fg/t8fg super? hab vor ein par Montate her was über ein update gelesen des die telemetrie einfügt. Oder geht das auch nur mit der telemetrie box?
    Hab auf dem forum nichts gefunden

  • #2
    Das geht nur mit der Telemtriebox nebst passendem Empfänger der FASST (T8FG kann ja kein FASSTest) und Telemetrie kann.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe meine T8FG im Jahr 2010 gekauft - man hat mir damals schon erzählt, dass das System mit einem Update für die Telemetrie
      vorbereitet werden kann.
      Aus heutiger Sicht eine "belustigende" Aussage

      Soviel zu Robbe/Futaba und deren vollmundige Versprechen.
      Ich hab mir voriges Jahr ein IISI besorgt, das wirklich gut funktioniert - nur eben nicht in der Anlage integriert.

      Grüße
      Zoni

      Kommentar


      • #4
        Ist doch alles NoP, für Schlappe 2500€ und einen neue Empfänger bekommst Du doch Telemetrie vom feinsten (falls schon lieferbar ;-))

        Kommentar


        • #5
          Mit einem R 6308 SBT 2,4GHz Empfänger und einer Telemetrie Box ist auch eine T 8FG Telemetrie fähig,oder?

          Gruß Lothar....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kümmel Beitrag anzeigen
            Mit einem R 6308 SBT 2,4GHz Empfänger und einer Telemetrie Box ist auch eine T 8FG Telemetrie fähig,oder?
            Joop,
            Wenn der R6308SBT nur als Sender verwendet wird kann er auf jeden beliebigen FASST-Sender gebaut werden.
            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              ... naja - wenn man gerne fast doppelt soviel bezahlt, nur damit Futaba draufsteht ...
              ... und wo gibts das zu kaufen??? Nirgens, soweit ich weiß - und das schon seit Monaten

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Zonediver Beitrag anzeigen
                ... und wo gibts das zu kaufen??? Nirgens, soweit ich weiß - und das schon seit Monaten
                Das meiste ist bei vielen Händlern auf grün. (alle Vorbestellungen der T-Box wurden ausgeliefert.)
                Nachschub in 2 Wochen.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Zonediver Beitrag anzeigen
                  ... und wo gibts das zu kaufen???
                  HIER zum Beispiel.
                  Musst dich aber beeilen, da die Nachfrage sehr hoch ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo
                    Die Box gibts bei Ebay zur Zeit 14 Angebote
                    Gestern ging die erste gebrauchte in Set mit Empfänger für 175 Euro weg.

                    Kommentar


                    • #11
                      ...und wo sind die Stromsensoren dazu? Echt sinnlos - aber ich flieg zum Glück ja mit IISI

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Rudi,

                        heisst das jetzt, dass ich die bei der T8FG bzw. jedem anderen 2,4GHz Futaba Sender (ausser der T18) die Telemetriebox und z u s ä t z l i c h zu einem klassischen FASST Empfänger noch einen 'Telemetrie-Empfänger', den ich allerdings nur als Telemetriesender verwenden kann und nicht als einzigen Empfänger im Modell brauche. Es ist allso ein vollkommen getrenntes System, das mit jedem anderen Sender/Empfänger jedes anderen Herstellers grundsätzlich auch laufen würde. Wenn das so stimmt, dann hat Robbe nur für jene, für die gottseidank Geld gar keine Rolle spielt (T18MZ) derzeit ein Telemetriesystem!
                        Da bin ich allerdings als langjähriger Futaba Nutzer schon sehr enttäuscht - worauf man jahrelang warten musste, ist eine reines Nischenprodukt....

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo HerbieF.
                          Nein das hast Du falsch verstanden. Du kannst selbstverständlich den vorhandenen Empfänger ausbauen und durch einen R6308SBT ersetzen. Dieser empfängt dann mit dem herkömmlichen FASST-Protokoll und sendet seinerseits mit dem FASSTest Protokoll zur Telemetriebox. Die Einschränkungen des Systems kannst Du im allgemeinen Telemetriethread nachlesen. Die einzige Situation wo man zwei Empfänger einbauen müsste betrifft die alten kleinen Sender FF6 und FF7. Da diese nicht im FASST-Multichannelprotokoll senden können, müsste ein separater Empfänger als reiner Telemetriesender eingebaut werden.
                          CU, Egbert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Egert,

                            danke für die prompte Antwort. Ist zwar ein bisserl besser als befürchtet, aber noch immer nicht wirklich gut. Dass meine alte FF9 mit dem TM7 nicht funktioniert, damit kann ich leben. Ist ein gutes, aber doch schon in die Jahre gekommenes Stück, das ich nicht mit einem TM8 upgraden will (war einer der ersten FASST Anwender und damals gabs keine TM8 sondern nur mit viel Glück eine TM7). Aber dass bis heute keine Mittelklassesender im leistbaren Bereich (wie beim Mitbewerb so bis max 1200€) nachgereicht wird, und nur ein doppelt so teurer High-End zur Verfügung steht, tut einem Futaba-Fan schon im Herzen weh. Rund um mich sprießen die deutschen und tschechischen Mitbewerber und auch alte Fans verkaufen ihre T12 oder FX30 billigst, um auf was 'heisses' oder einen 'Schneemenschen' umzusteigen....

                            lG

                            Herbie

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo

                              Die einzige Situation wo man zwei Empfänger einbauen müsste betrifft die alten kleinen Sender FF6 und FF7. Da diese nicht im FASST-Multichannelprotokoll senden können, müsste ein separater Empfänger als reiner Telemetriesender eingebaut werden.
                              der Empfänger kann sowohl in 7 CH und im Multimodus betrieben werden.
                              und somit mit jedem Fasst Sender und jedem Fasst ( Rasst ) HF modul
                              Die FF6 und FF7 werden genau wie jede andere Anlage auch mit dem R6308SBT im Set angeboten.

                              Gruß friedhelm
                              Zuletzt geändert von fun-flyer; 24.08.2012, 18:25.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X