Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reichweitentest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reichweitentest

    Macht es Sinn, bzw. wie mache ich denn einen Reichweitentest mit meiner FX 20? Mir ist Leider ein 4 Meter Segler abgestürzt, weil er sich nicht mehr steuern ließ. Ursache unklar. An der Entfernung kann es nicht gelegen haben, weil ich vorher weiter weg war und keine Probleme hatte. Interessieren würde es mich aber trotzdem, wie das mit 2,4 Ghz gehen soll.

    Gruß Thies

  • #2
    Hallo
    Wie man den Reichweitentest macht ist doch in der Anleitung beschrieben.
    Und einfach mal davon frei machen das 2,4 G zu 100 % sicher ist
    Häufigste Ursache ist eine schlechte Stromversorgung und Antennenverlegung.
    Aber es ist durchaus auch möglich das 2,4 G gestört wird.

    Kommentar


    • #3
      Interessieren würde es mich aber trotzdem, wie das mit 2,4 Ghz gehen soll.
      Ja, wäre bei einem 4-Meter-Segler durchaus interessant, schon aus Sicherheitsgründen gegenüber den Mitmenschen.
      Meist macht eher die Stromversorgung schlapp als der eigentliche Empfang. Welche Stromversorgung und welchen Empfänger hast denn benutzt?
      Aus welchem Material ist denn der Rumpf des Seglers?

      Hast du echt noch nie einen Reichweitentest gemacht?

      Kommentar


      • #4
        Das ist ja schon fahrlässig keinen zu machen meiner Meinung nach. Wie das geht steht in der Anleitung. Dabei wird die Sendeleistung reduziert und du solltest dich ca. 80m entfernen können, ohne das es zu Problemen kommt!

        Jannik

        Kommentar


        • #5
          gut, hab ich jetzt auch in der Anleitung gesehen.
          GFK Rumpf, Doppelstromversorgung 2 2S lipos mit emcotec Weiche. Empfängerantenne im 90° Winkel im Rumpf verlegt.

          Kommentar


          • #6
            Wie hoch war der Segler denn? Mit 35 MHz/PCM konnte man schonmal "im Tal" fliegen, sozusagen kurz außer Sicht. DAS wäre mit
            2,4GHz "tödlich"! Failsafe mit "Hold" und Gasreduzierung möchte ich auch nicht so testen. Bei Kollegen kam es mal vor, daß beim Start
            alles ging---nach der ersten Kurve aber nicht mehr. Das Modell flog die Kurve dank "HOLD" weiter, dann ging's wieder. Klarer Fall: Antennen-Problem.
            Zum Reichweitentest: Ich plaziere immer nur den Rumpf im Auto, alles dichtmachen. Wenn dann aus 10m alles aus verschiedenen
            Richtungen klappt, ist es schon die halbe Miete---geht auch z.B. in Garagen. Natürlich vorm Fliegen nochmal wie vorgeschrieben.

            Kommentar

            Lädt...
            X