Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mischer für Smokepumpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mischer für Smokepumpe

    Hallo zusammen,

    ich habe mir meinen ersten Flieger mit Smoke gebaut. Ich habe Pumpe von Deutsch da meine Kollegen diese haben. Mein Kollege der mir das Fliegen bei gebracht hat, hat mit gesagt, dass ich das Smoke so programmieren soll das sich die Geschwindigkeit der Pumpe mit dem Gas mischt. Um so mehr Gas ich gebe um so mehr Smoke wird gepumpt. Zusätzlich aber alles auf einen Schalter um die Pumpe zu aktivieren. Er fliegt mit der FX40. Ein anderer Kollege der die FX30 hat steuert die Pumpe auch so. Weis jemand wie ich das mit der FX 20 machen kann?

    Also nochmal zusammen gefasst.

    Pumpe auf einen Schalter
    Getrimmt oder Drehzahl der Pumpe mit dem Gas geregelt.

    Wer kann mir helfen.

    Danke schon mal.

    Gruß
    Tobi

  • #2
    Hallo Tobi. Du benötigst zwei freie Mischer und einen freien Kanal. Der freie Kanal ist für die Pumpe und darf im Funktionsmenue keinen Geber zugeordnet bekommen. Um Dich von der Funktionsweise des Mischers zu überzeugen empfehle ich zunächst ein Servo statt der Pumpe anzuschließen. Als erstes programmierst Du einen freien Mischer mit Master=Gas und Slave=Smoke. Den Mischer machst Du mit einem Schalter aktivierbar. Mit den beiden Werten für Rate A und Rate B stellst Du den Mischanteil ein. Nun sollte das zusätzliche Servo dem Gasknüppel folgen. Wenn Du den Schalter betätigst, so fährt das Servo in Mittelstellung und verbleibt dort. Nun kommt der zweite freie Mischer zum Einsatz. Dieser bekommt als Master und als Slave Smoke eingestellt. Mit den Mischanteilen und dem Offset kannst Du dann dafür sorgen, dass der Smokekanal auf eine Endposition gezogen wird und so die Pumpe ständig aus ist. Zur Aktivierung dieses Mischers wird der gleiche Schalter wie oben, jedoch mit umgekehrter Ein-Position verwendet. Somit schaltet der Schalter zwischen den beiden Mischern um, damit immer nur einer der beiden aktiv ist.
    CU, Egbert.

    Kommentar

    Lädt...
    X