Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landeklappen mit Geber LO ausfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Landeklappen mit Geber LO ausfahren

    Hallo Spezies

    Ich habe ein Problem mir gelingt es nicht die Landeklappen mit Hilfe des Gebers LO langsam einzufahren.Wenn ich den Geber betätige fährt sie nur voll aus oder ein.Was mache ich falsch.

  • #2
    Welchen Modelltyp hast Du eingestellt?
    Wo hast Du den Geber zugewiesen?
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Egbert

      ich habe den Modelltyp Segler gewählt,den Geber habe ich unter Programm Mix zugewiesen

      Kommentar


      • #4
        Was für ein Modell ist das denn?
        Was für Klappen werden angesteuert?
        Hast Du einen freien Mischer definiert, oder was meinst Du mit Programm Mix?
        Welchen Modelltyp hast Du denn genau eingestellt?

        Je genauer und detaillierter Deine Aufstellung ist, um so einfach kann man Dir helfen.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          das Modell ist ein Elektro Fox 1,5 m mit 2 Querrudern die je von einem Servo angesteuert werden.Außerdem hat es noch ein Servo für das Höhenruder.Mit Programm MIx meinte ich "PROGRAMMIERBARE MISCHER".Als Modell Typ hatte ich "Segler" Fläche normal 2 Querruder und Leitwerk normal eingestellt.

          Kommentar


          • #6
            Du brauchst normalerweise dafür keine freien Mischer zu verwenden. Alle notwendigen Mischfunktionen sind auch schon serienmäßig vorhanden. Im vorliegenden Fall musst Du lediglich den BUTTERFLY Mischer aktivieren und der Steuerfunktion BUTTERFLY im Funktionsmenue den gewünschten Geber zuweisen. Wichtig ist, dass im Menue BUTTERFLY kein Schalter zugewiesen ist. Auch der Geber muss dort nicht zugewiesen werden, denn damit würdest Du den Geber lediglich als Schalter definieren und so BUTTERFLY einfach nur ein und aus schalten.

            Persönlich würde ich aber vom seitlichen Schieber abraten, da dieser sehr schwergängig ist und man außerdem ausgerechnet im Landeanflug umgreifen muss. Deshalb würde ich BUTTERFLY auf den Gasknüppel legen und dafür den Motor auf einen Schalter oder Schieber legen. Bei solchen Modellen muss man eigentlich selten verschiedene Gaspositionen steuern, aber die Bremse ist im Landeanflug mit dem Gasknüppel feinfühliger dosierbar. Aber wenn Du mit Deiner Belegung zurecht kommst, dann ist es natürlich auch ok.
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Egbert

              vielen Dank für die Unterstützung werde die Vorschläge heute an meinem Fox ausprobieren,mal sehen ob ich den Sender entsprechend programmiert bekomme,melde mich wieder.

              Gruss

              Gerd

              Kommentar


              • #8
                Hallo Egbert

                habe den Sender nach deinem Vorschlag programmiert und siehe da es hat geklappt.Vielen Dank!!

                Gerd

                Kommentar

                Lädt...
                X