Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8 neue Software 4.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hi,

    kurze Zwischenfrage zur Version 4.0 - Low Battery Alarm. In der Anleitung wurden nur NiCd, NiMH, Life und Lipo Akkus aufgeführt, wie schaut es mit den originalen Li-Io 2800mAh Akku aus? Kann man hier auch die vorgeschlagenen 7.2 - 7.4 V einstellen?

    Kommentar


    • #32
      Ich hab meine (1-4559) auf 7,2 V eingestellt.

      Lt. robbe Entladekurve hast dann noch eine Stunde Zeit zum Landen.

      LG
      RUDI
      Lithium Battery T8-T12FG 001.jpg
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #33
        Super Danke!

        Kommentar


        • #34
          Ich bekomme das update nicht drauf,bei mir zeigt es immer an das die SD Karte voll ist.
          Habe aber nur 3Modelle drauf und das Update V 3.0

          Hat das Problem auch jemand?
          Gruß Jürgen

          Kommentar


          • #35
            Hi,
            arbeite nach Deiner mitgelieferten Beschreibung, und nicht nach Windows Wissen!
            Dann wird schon alles funktionieren.

            Gruss
            U.K.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von DerMop Beitrag anzeigen
              Ich bekomme das update nicht drauf
              Siehe FAQ's

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #37
                Danke
                Gruß Jürgen

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                  Ja es war geplant die T8FG/FX-20 internem FASSTEST auszubauen. (techn. kann sie Daten empfangen.)

                  Während der Entwicklung wurde das Protokoll so verändert (immer mehr Optionen und Wünsche wurden eingepflegt) das es mit der T8FG/FX-20 nicht mehr geht daher die alten Aussagen T8FG kann Telemetrie.

                  Jetzt wo die "FASSTEST" Entwicklung zu 99% abgeschlossen ist es fix die T8/FX-20 wird keine interne Telemtrie haben.

                  LG
                  RUDI

                  Hallo, was sagtst du denn dazu http://www.robbe.de/content_global/i...etrie_2011.pdf, oder woher hast du deine Infos. Demnach müssen natürlich neue Empfänger gekauft werden, aber möglich wäre es dann mit der T8FG schon.

                  Gruß Jürgen

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von nexus72 Beitrag anzeigen
                    Hallo, was sagtst du denn dazu http://www.robbe.de/content_global/i...etrie_2011.pdf, oder woher hast du deine Infos. Demnach müssen natürlich neue Empfänger gekauft werden, aber möglich wäre es dann mit der T8FG schon.

                    Gruß Jürgen
                    Hi !

                    Das ist aber eine externe Lösung wo das Info-Board am Sender befestigt werden muss. Nächstes Jahr sollen dann die alten Anlagen mit interner Telemetrie( im Sender integriert) neu herauskommen .

                    Gruss Rainer !

                    Kommentar


                    • #40
                      Moin

                      Andere Frage,jetzt wo ich das Update V4.0 drauf habe,was ist jetzt mit dem Update 3.0 passiert?
                      Ist das noch im Speicher drin von der FX20?
                      Und wie bekomme ich raus welches Update auf meiner SD-Karde drauf ist,damit ich die ältere Version löschen kann?

                      Und nun zu der Version V4.0 was macht die Version besser als die V3.0?
                      Der einzige Unterschied den ich sehe ist das mit der Lipo Wahrngrenze,von dem schnelleren zugriff auf die Modellauswahl merke ich nix.
                      Gruß Jürgen

                      Kommentar


                      • #41
                        Hi Jürgen,

                        Es ist immer nur eine Softwareversion am Sender es wird immer das kompl. Softwarepaket aufgespielt also keine Softwareteile wie bei Windows usw.
                        Die Software erkennt die verschiedenen Modellversionen automatisch und konvertiert diese automatisch beim Aufruf des Modells.
                        Der User merkt davon in der Regel nichts.
                        Neue Funktionen sind dann immer ausgeschalten.

                        Besser ?
                        - Es sind ein paar Kleinigkeiten dazugekommen ob diese für dich wichtig sind muß jeder selbst entscheiden.

                        LG
                        RUDI
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von DerMop Beitrag anzeigen
                          Moin

                          Andere Frage,jetzt wo ich das Update V4.0 drauf habe,was ist jetzt mit dem Update 3.0 passiert?
                          Ist das noch im Speicher drin von der FX20?
                          Und wie bekomme ich raus welches Update auf meiner SD-Karde drauf ist,damit ich die ältere Version löschen kann?

                          Und nun zu der Version V4.0 was macht die Version besser als die V3.0?
                          Der einzige Unterschied den ich sehe ist das mit der Lipo Wahrngrenze,von dem schnelleren zugriff auf die Modellauswahl merke ich nix.
                          Hi,

                          Im File "8FG_v4_0_ENG.pdf" welches sich im Zip-Ordner befindet stehen sämtliche Änderungen gut dokumentiert drinnen und wie diese anzuwenden sind. Das du nix merkst von dem schnelleren Zugriff kommt davon das du es vermutlich noch nicht richtig verwendet hast.

                          lg Martin

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Martin7 Beitrag anzeigen
                            Hi,

                            Im File "8FG_v4_0_ENG.pdf" welches sich im Zip-Ordner befindet stehen sämtliche Änderungen gut dokumentiert drinnen und wie diese anzuwenden sind. Das du nix merkst von dem schnelleren Zugriff kommt davon das du es vermutlich noch nicht richtig verwendet hast.

                            lg Martin
                            Wenn man gut Englisch kann bestimmt
                            Gruß Jürgen

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo Jürgen.
                              Auf der Speicherkarte ist ein Bereich speziell für Updates vorgesehen. Es kann nur jeweils ein Update auf der Karte sein. Dein 3er Update wurde also vom 4er überschrieben. Die Änderungen findest Du in der Infodatei, die beim Update dabei war. Es sind aber keine extrem großen Änderungen dabei. Hauptsächlich wurde Feintuning gemacht und ein paar Bugs ausgemerzt.
                              CU, Egbert.

                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo,

                                ich habe gerade die Software 4.1 auf meine T8FG gespielt,hat prima geklappt,jetzt brauchte ich natürlich eine Deutsche Beschreibung!

                                Ich habe versucht meine ersten 4 Modelle per Quickstart zu programmieren.........aber selbsterklärend ist bei mir nicht.......vieleicht bin ich ja ein bischen begriffsstutzig(bin auch schon ein älteres Semester).

                                Für mich und auch für andere Kollegen wäre es von Vorteil,wenn es eine deutschsprachige Beschreibung der Software 4.1 gäbe!

                                Gruß Lothar.......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X