Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG und Telemetrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Sky Beitrag anzeigen
    Wenn es dich beruhigt, mir ging es auch so mit der T-14.
    Da hieß es auch, die kann man auf Telemetrie (Intern) updaten. Was aber nie realisiert wurde.
    So musste nun der Prophet zum Berg gehen.
    gottfried, ich versteh dich nicht
    da haben sie dich mit nem 2k€ sender im regen stehn lassen, und dann wirfst du den selben leuten nochmal 2,5k nach?
    mfg,
    chris

    Kommentar


    • #32
      so ganz richtig verstehe ich die Hetze gegen Robbe, die sich ja eigentlich gegen Futaba richten
      müsste, nicht so ganz. Die T14 ist jetzt fast 10 Jahre auf dem Markt. Mal ehrlich, wieviele von
      Euch fahren seit dem Erscheinen der T14 schon das zweite, oder sogar dritte Auto. Einfach, weil
      wir das so wollten, oder , wie es ein guter Freund einmal formuliert hat, weil ich es mir wert bin.
      Ist ja bei Gottfried (und ich schließe mich da nicht aus) ev. auch so.........

      Gruß
      Thomas
      Gruß
      Thomas

      (The sky is the Limit)

      Kommentar


      • #33
        Moin,

        ich bin da auch sauer und kann die Hetze/Wut hier als MC24-Umsteiger auf FX-40 schon verstehen.

        Wegen der sehr bescheidenen Informationspolitik seitens Robbe/Futaba habe ich alle meine anstehenden Neuanschaffungen erstmal auf Eis gelegt.
        Hatte vor, alle meine Helis auf SBUS und CGY-750 umzurüsten.

        Nun liegt aber erstmal alles auf Eis.

        Eine Zusatzbox werde ich mir auf keinen Fall an den Sender nageln.

        Das die alte Sender mit interner Telemetrie wahrscheinlich neu verkauft werden sollen, finde ich als .............

        Da es einen internen Umbau der vorhandenen FX-40 ja nicht geben wird, werde ich mein Geld nun wohl dafür benutzen, um der Firma Graupner, mit dem Kauf der MC-32, ein wenig finanziell unter die Arme zu greifen.

        Mit einem guten Service alleine kann man keine Kundenbindung betreiben.

        Vielleicht setzt aber bei Robbe/Futaba noch ein Umdenken ein.

        Gruß
        Jochen

        Kommentar


        • #34
          Aufgrund der Politik mit Telemetrie, S-Bus und FHSS ist für mich als T12FG-Besitzer (Der Sender ist von den Funktionen her schwer in Ordnung) Robbe/Futaba auch gestorben. Ich warte nur mehr auf das Erscheinen der ****-Handsender. Dann werde ich entscheiden welches System ich in Zukunft verwenden werde. Ich brauche leider die 12 Kanäle, deshalb ist die Auswahl ein wenig eingeschränkt.

          ****-Handsender
          T12 auf **** umgebaut
          Graupner MX-20
          Multiplex Royal

          Kommentar


          • #35
            Zitat von jochene Beitrag anzeigen

            Wegen der sehr bescheidenen Informationspolitik seitens Robbe/Futaba habe ich alle meine anstehenden Neuanschaffungen erstmal auf Eis gelegt.
            Hatte vor, alle meine Helis auf SBUS und CGY-750 umzurüsten.

            Nun liegt aber erstmal alles auf Eis.
            Warum warten?

            Meine Helis haben auch S-Bus Empfänger und CGY 750. Das funktioniert auch jetzt schon SUPER!


            LG,
            Gottfried

            Kommentar


            • #36
              Hallo Gottfried,
              Zitat von Sky Beitrag anzeigen
              ........ Das funktioniert auch jetzt schon SUPER!

              LG,
              Gottfried
              das stelle ich auch nicht in Frage.

              Gruß
              jochen

              Kommentar


              • #37
                Also ich finde die Telemetriebox von Futaba ganz okay-bin mal auf den Preis gespannt. Und vergessen wir doch mal bitte nicht die kostenlosen Updates von Robbe für die T8FG von 8 Kanal auf 14 Kanal und das kostenlos Natürlich müsste ich mir dann auch noch neue Empfänger kaufen und das wird bestimmt teuer.

                Kommentar


                • #38
                  Hallo

                  Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht, den ich benutze das IISI-System und die T8fg, das ist einfach zu bedienen, liefert genau die Daten die ich brauche und die Daten können mit Logview ausgelesen werden und das System funktioniert mit jeder Funke.


                  Grüße Siggi

                  Kommentar


                  • #39
                    Jepp, IISI und alles ist gut. Das IISI entspricht momentan ja auch fast der Konzeptvariante Futabas:

                    - Extra Telemetriesender im Modell und Extra Kistle am Sender/Hemdtasche.

                    Erst wenn die Futaba-SBUSII Empfänger mit integrierter Telemetrie verfügbar und bezahlbar sind, lohnt es sich für mich wieder "reines Futaba" einzusetzen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Also, der Stand von Robbe auf der Modellbaumesse in Wien war sowas von "hätte man sich schenken können". Uninteressierte Mitarbeiter wo man als Kund gleich merkt, daß man erheblich stört.

                      Obwohl ich eigentlich dachte, daß die neue T18 mein persönliches Messehighlight wird war ich ob dieses unprofessionellen Verhaltens der Mitarbeiter schnell wieder weg von Robbe.

                      Robbe wird mir laufend unsympathischer.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X