Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG und Telemetrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo max-1969,

    wenn man es haarspalterisch betrachtet, haben die Robbe Service/Messemitarbeiter ja nichts falsches gesagt. JA, du kannst deine T8FG für Telemetrie benutzten - so wie auch. Es ist nur nicht so, wie du/ich/wir uns dass gedacht haben. Verwöhnt von Softwareupdates wäre es ja auch zu schön gewesen: Update runterladen, neuen Empfänger und Sensoren kaufen und schon geht das.
    Die ungeduldigen unter uns, haben nun eine "alte" Futaba T8FG-Fernsteuerung, weil ja nur die neuen T8FG FASSTest können!
    siehe: http://modellfluginfo.de/Modellflugz...est-update.php
    Wir ungeduldigen werden uns mit der "teueren" Boxvariante begnügen müssen und die Sprachausgabe wird uns mit jeder Ansage bitter daran erinnern!

    Trotzdem mag ich meine T8FG und wenn es der Haushaltsvorstand bewilligt, wird auch so eine Box nebst neuen Roxxy-Regler für meinen Protos gekauft....

    Grüße, der Daniel
    Futaba T8FG

    Kommentar


    • #17
      ich mag meine T8 auch

      Hi Daniel!
      Offenbar hast Du mit den Robbe Mitarbeitern telefoniert und auf der Messe mit Ihnen gesprochen, wenn Du so genau weist, was die zu mir gesagt haben.
      Und es hilft die Diskussion sowieso nicht, denn jetzt weis man ja, wie es kommen wird .... wenn es bis dahin nicht nochmals anders wird

      Kommentar


      • #18
        Trotzdem mag ich meine T8FG und wenn es der Haushaltsvorstand bewilligt, wird auch so eine Box nebst neuen Roxxy-Regler für meinen Protos gekauft....

        Grüße, der Daniel[/QUOTE]
        Ja da gibts nicht hinzuzufügen nur das ich das für meinen 600derter Rex und 550ziger nachrüste Und ich wollte nicht so eine hefftige Debatte lostreten sondern nur mal nett nachfragen

        Kommentar


        • #19
          Zitat von naDiel Beitrag anzeigen
          und wenn es der Haushaltsvorstand bewilligt, wird auch so eine Box nebst neuen Roxxy-Regler für meinen Protos gekauft....
          Wenn ich es nicht selbst gelesen hätte, würde ich es nicht glauben, dass man als erwachsener Mann (?) um Erlaubnis fragen muss, ob man sich etwas kaufen darf.
          Wo soll dass noch hinführen?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Sky Beitrag anzeigen
            Wenn ich es nicht selbst gelesen hätte, würde ich es nicht glauben, dass man als erwachsener Mann (?) um Erlaubnis fragen muss, ob man sich etwas kaufen darf.
            Wo soll dass noch hinführen?
            Jedenfalls billiger als Scheidung

            Kommentar


            • #21
              Hallo

              Einfach mal hier nachlesen
              http://www.futaba-forum.net/showthre...ll=1#post28959

              Was auf der robbe Seite steht ist doch nichts Neues und schon lange bekannt.

              Kommentar


              • #22
                Hallo Leute,

                ich war heute auf der Modellbaumesse in Wien und war natürlich ganz gespannt, inwieweit Robbe etwas zum Thema Telemtrie bereit hatte.
                Was ich dort auf dem Stand erlebt habe, schlägt jedem Fass den Boden aus - ich dachte ich sei im falschen Film:

                Also, ich geh dort hin, stehen da zwei Hallawacheln aus Deutschland mit Robbe-Ubiform und unterhalten sich miteinander.
                Ich bin sicher 2-3min gestanden - die Typen machten keine Anstallten sich um den Kunden zu kümmern.
                Dann ist es mir zu **** geworden und ich habe es gewagt, sie bei Ihrem Gespräche zu unterbrechen - na mehr hab ich nicht gebraucht.
                Soetwas derart unfreundliches hab ich ja noch nie erlebt.

                Auf meine Frage, wie es nun mit der Telemtrie aussieht, sagte der eine nur: "Da ist das Prospekt, da steht alles drinn" - der andere hat sich wortlos verzogen.
                Also damit ist Robbe bei mir jetzt unten durch - aber echt. Warum da überhaupt so sch... Pifke rumlungern, die noch dazu keinen Bock auf irgendwas haben, ist
                mir ehrlich gesagt ein Rätsel - sollen sich nach Hause verziehen und Harz IV beziehen, wenn sie nicht arbeiten wollen - solche Säcke.
                Ich überlege gerade, eine Beschwerde bei Robbe abzugeben um diese Affen bei den Ei... zu packen.

                In diesem Sinne - Robbe fu.. off

                Kommentar


                • #23
                  Also ich habe in Sachen Telemetrie auf das IISI RC System gesetzt. Das ist wunderbar modular, recht günstig und bietet fast alles was das Herz begehrt. Auf Alleingänge diverser Hersteller hatte ich keine Lust. Ich möchte meine telemetrie mit beliebigen Komponenten nutzen können.
                  Ich jedenfalls bin sehr zufrieden damit.

                  Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
                  ____________________
                  Viele Grüße, Chris

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Zonediver Beitrag anzeigen
                    . Warum da überhaupt so sch... Pifke rumlungern, die noch dazu keinen Bock auf irgendwas haben, ist
                    mir ehrlich gesagt ein Rätsel - sollen sich nach Hause verziehen und Harz IV beziehen, wenn sie nicht arbeiten wollen - solche Säcke.
                    Ich überlege gerade, eine Beschwerde bei Robbe abzugeben um diese Affen bei den Ei... zu packen.

                    In diesem Sinne - Robbe fu.. off
                    Die Pifke heißen eigentlich Piefke und die hatten eigentlich keinen Bock sich mit Schluchtenjodlern abzugeben !
                    Deine Beschwerde bei Robbe wird wahrscheinlich direkt in den Mülleimer wandern, weil auch die alle keinen Bock haben und Emails von Schluchtenjodlern direkt in die Tonne werfen...

                    Merkst Du was ? Solch klischeebehaftete Threads sind total sinnfrei. Vielleicht waren die Piefkes ja auch Einwanderer aus der Türkei oder getarnte Österreicher mit Migrationshintergrund.

                    Oder vielleicht steht in den Robbe Prospekten und auf der Website genau das, was die Vertriebsleute zur Zeit an Informationen heraus geben dürfen.
                    Vielleicht liegt es aber auch an den zu hohen Hartz 4 Sätzen in Deutschland, an der allgemeinen Wetterlage oder an kosmischer Einstrahlung - wer weiß es schon...

                    mit satirischem Gruß
                    Hans-Willi

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Zonediver Beitrag anzeigen
                      Also, ich geh dort hin, stehen da zwei Hallawacheln aus Deutschland mit Robbe-Ubiform und unterhalten sich miteinander.
                      Ich bin sicher 2-3min gestanden - die Typen machten keine Anstallten sich um den Kunden zu kümmern.
                      Dann ist es mir zu **** geworden und ich habe es gewagt, sie bei Ihrem Gespräche zu unterbrechen - na mehr hab ich nicht gebraucht.
                      Soetwas derart unfreundliches hab ich ja noch nie erlebt.
                      Haha, da hamse anscheinend von Robbe wieder die gleichen Typen hingeschickt, wie bei meinem Besuch der Wiener Modellbaumesse vor 1 oder 2 Jahren. Das war bei mir damals auch relativ krass. Schönen Dank für deinen Bericht!
                      Zuletzt geändert von Sunny; 30.10.2011, 09:34.

                      Kommentar


                      • #26
                        "Schluchtenjodler" is ned schlecht - dachte immer, wir seien "Ösis"
                        Aber im Ernst, einige meiner besten Freunde kommen aus Deutschland und der Terminus "Piefke" ist für mich schon lange kein Schimpfwort mehr.
                        Wenn aber an einem Firmenstand derartige "Kundenignoranz" betrieben wird und das noch in "Firmenuniform", dann frage ich mich schon, was diese Seppeln hier eigentlich machen
                        bzw. ob sie sich der Tatsache bewusst sind, dass sie eine Firma representieren, die ihre Gehälter zahlt und somit auch auf Kunden - egal aus welchem Land - angewiesen ist.
                        Und nein, es waren keine migrationslastigen "Anders-Europäer" sondern "waschechte" Pieeeeeeeefkes"

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo,

                          also ich konnte mich nicht beschweren, ich habe den Spitzensender gesehen und bestellt.
                          Die waren sehr freundlich zu mir. Klar, echte Infos bekam ich keine, da ich bereits schon alles wusste.
                          Heutzutage kann man sich über das Internet alles an Information runterladen. Das kann mir keiner auf einer Messe bieten.
                          Daher habe ich auch nur Robbe besucht und bin sonst recht schnell wieder gegangen (andere Aussteller uninteressant für mich).
                          Meiner Meinung sind Messen nur dazu da, wenn man sich ein neues Produkt was angekündigt wurde, anschauen möchte.

                          Alles andere kann man sich aus dem I-Net holen.

                          Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, das man sich ein Produkt nicht kauft, nur weil jemand nicht sehr Kundenorientiert handelt.
                          Ich kaufe das Produkt und nicht den Verkäufer.

                          Kommentar


                          • #28
                            . Warum da überhaupt so sch... Pifke rumlungern, die noch dazu keinen Bock auf irgendwas haben, ist
                            mir ehrlich gesagt ein Rätsel
                            So ähnlich war es bei mir auch, die können die vielen Fragen zur Telemetrie einfach nicht mehr hören, denke ich mal.
                            Mir haben sie auch nur ein Prospekt hin gelegt, das Gespräch dauerte 1 Minute.
                            Eigentlich war die Antwort auf meine Frage, was ich nun mit meiner T8FG machen soll, ich hab sie mir gekauft in Vertrauen auf die Aussage des Verkäufers. das die T8FG mit einem Update Telemetrie fähig ist................JA das haben wir uns von Robbe auch gewünscht , aber leider ist es nicht möglich. Nur der Externe Aufsatz ist Telemetrie fähig.
                            Kaufen sie sich die T-18 wie es andere auch machen, die Telemetrie im Sender haben wollen, oder warten sie ein Jahr bis vielleicht auch billigere Sender Telemetrie haben werden.

                            Sorry , ich muss mein Geld hart verdienen, ich kauf mir keinen Sender um 2500€

                            Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            also ich konnte mich nicht beschweren, ich habe den Spitzensender gesehen und bestellt.
                            Die waren sehr freundlich zu mir. Klar, echte Infos bekam ich keine, da ich bereits schon alles wusste.
                            Heutzutage kann man sich über das Internet alles an Information runterladen. Das kann mir keiner auf einer Messe bieten.
                            Daher habe ich auch nur Robbe besucht und bin sonst recht schnell wieder gegangen (andere Aussteller uninteressant für mich).
                            Meiner Meinung sind Messen nur dazu da, wenn man sich ein neues Produkt was angekündigt wurde, anschauen möchte.

                            Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, das man sich ein Produkt nicht kauft, nur weil jemand nicht sehr Kundenorientiert handelt.
                            Ich kaufe das Produkt und nicht den Verkäufer.
                            Schön das du dir so einen Sender leisten kannst, ich beneide dich, um das Geld kann ich meine Familie 4 Monate ernähren und verzichte auf Telemetrie im Sender. Das jemand zu dir freundlich ist dem du Geld in den Rachen wirfst, ist nicht verwunderlich.

                            Zu meiner Zeit waren Messen kein Ramsch Laden, an dem an jeder Ecke Süßigkeiten und billig Schrott verkauft wurde.
                            Ich wünsche mir wieder Messen, bei denen die Hersteller ihre Produkte vorstellen und den direkten Kontakt zum Kunden suchen.

                            Früher einmal gab es Messen , in denen es nicht einmal etwas zu kaufen gab, es wurde nur informiert und man konnte Bestellungen aufgeben wenn man sich für ein Produkt entschieden hat. Da wurde man an den Stand gebeten oder bereits vorab eingeladen, mit Sekt und Snacks bewirtet und als Kunde umgarnt.

                            Das war wohl eine andere Zeit, manchmal vermisse ich die 80 Jahre.
                            Kauft nur , kauft nur , kauft euch jeden Mist und werft ihn dann nächstes Jahr wieder weg, wie ich die Einstellung hasse.

                            mfg Fritz
                            Zuletzt geändert von Hexahydrat; 30.10.2011, 16:47.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen

                              Zu meiner Zeit waren Messen kein Ramsch Laden, an dem an jeder Ecke Süßigkeiten und billig Schrott verkauft wurde.
                              Ja, lange ist es her! Die meisten heutigen Messen sind nur dazu da, um etwas präsent zu sein.
                              Brauchen tut man sie eigentlich nicht mehr. Dafür ist das WWW schon zu sehr verbreitet.

                              Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                              Ich wünsche mir wieder Messen, bei denen die Hersteller ihre Produkte vorstellen und den direkten Kontakt zum Kunden suchen.
                              Träumen darf man immer.....

                              Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                              Früher einmal gab es Messen , in denen es nicht einmal etwas zu kaufen gab, es wurde nur informiert und man konnte Bestellungen aufgeben wenn man sich für ein Produkt entschieden hat. Da wurde man an den Stand gebeten oder bereits vorab eingeladen, mit Sekt und Snacks bewirtet und als Kunde umgarnt.
                              Da gab es so gut wie noch kein WWW.

                              Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                              Das war wohl eine andere Zeit, manchmal vermisse ich die 80 Jahre.
                              Dito!

                              Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                              Kauft nur , kauft nur , kauft euch jeden Mist und werft ihn dann nächstes Jahr wieder weg...
                              Da hast du leider mit der T8 recht, wenn man Telemetrie möchte.

                              ----------------

                              Servus Fritz!

                              Es liegt nicht an Robbe - denn Futaba sagt wo es lang geht.

                              Wenn es dich beruhigt, mir ging es auch so mit der T-14.
                              Da hieß es auch, die kann man auf Telemetrie (Intern) updaten. Was aber nie realisiert wurde.
                              So musste nun der Prophet zum Berg gehen.

                              Es ist doch nur ein Hobby und WIR können uns es doch aussuchen, ob wir mit richtigem Spielzeug spielen möchten,
                              oder nicht.

                              Freuen wir uns doch nun, dass wir endlich das BESTE Telemtrie bekommen von Futaba.
                              Ich wünsche Dir um mir noch viele schöne Stunden mit unserem Hobby.

                              LG,
                              Gottfried
                              Zuletzt geändert von Sky; 30.10.2011, 17:32.

                              Kommentar


                              • #30
                                Hi Zonediver !

                                Na das Ganze war von mir eher satirisch gemeint. Ich denke mal, dass Robbe den eigenen Vertrieblern nen Maulkorb verpasst hat und die nur das raus geben dürfen, was auf den Prospekten steht und ich denke mal auch, dass die angenervt von den immer gleichen Fragen sind. Aber OK, das sollten die abkönnen, das ist ihr Job.

                                Ich denke mal, dass wir Anfang 2012 eine käufliche Lösung haben mit einer externen Box oder per Funk aufs Smartphone und mit etwas Glück auch eine Lösung mit direkter Anzige im Senderdisplay auch bei den normalen Anlagen und nicht nur bei den High End Dingern mit buntem Mäuskino.

                                Habt Geduld..

                                Gruss
                                Hans-Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X