Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

motor reverse FX 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Thies,

    geht doch

    Modelltype: Segler

    Im Menü FUNKTION pro FZS einen Geber zuteilen.
    Neben dem zugeordnetem Schalter ist ein
    - [G] für Global -> für alle FZS gültig
    - [S] für Single -> nur für aktiven gültig.
    gibts für Butterfly, Motor, Spoiler.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #17
      Im Menü MOTOR brauchst im Normalfall nichts einstellen.

      Hier geht um Schaltpunkte und Verzögerungen usw.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #18
        Hi Thies,

        geht doch

        Modelltype: Segler

        Im Menü FUNKTION pro FZS einen Geber zuteilen.
        Neben dem zugeordnetem Schalter ist ein
        - [G] für Global -> für alle FZS gültig
        - [S] für Single -> nur für aktiven gültig.
        gibts für Butterfly, Motor, Spoiler.

        Genauso habe ich es ja gemacht, habe aber in der Landephase beide funktionen Motor und Butterfly auf dem Stick. Motor ist aber in der Landephase dem Stick und dem Schalter SD zugeordnet.
        Also, im Menü Funktion normal, speed, strecke BUtterfly dem Schalter SD zugeordnet und Motor dem Stick J3. In der Landephase Ist im Menü Funktio der motor dem Schalter SD zugeordnet und Butterfly dem Stick J3. IM Modellmenü habe ich dem Motor KEIN Schalter zugeordnet.
        Mit dem ergebnis, dass der Motor in den Phasen normal, STrecke und speed gar nicht mehr geht (lt. Servomonitor) In der Phase Landung ist die Butterfly Funktion auf dem stick J3 (richtig) und der Motor geht auch nicht.
        Wenn ich im Modellmenü unter Motor einen Schalter (J3)zuordne, dann würde der Motor funktionieren, aber nur in den Phasen normal speed und strecke, in der Landephase hätte ich dann auf dem Stick J3 Butterfly UND Motor.

        KEIN AHNUNG

        Kommentar


        • #19
          Was willst im Menü MOTOR einstellen ????
          Las da alles auf "INA" wennst keine Verzögerungen brauchst.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #20
            Hallo RUDI,

            habe ja geschrieben, dass ich KEIN Schalter im Menü zugeordnet habe. sondern nur.. wenn ich würde. RUDI könnte dich trotzdem küssen. Du hast nämlich den entscheiden Hinweis gegeben. Ich hatte im Menü Motor zwar keinen Schalter mehr zugeordnet, ABER nicht wieder auf INA gestellt. Jetzt geht es so wie es sein soll.
            Einziges Problem chen, die Schalter Funktion in der Landephase für den Motor (SD) müsste ich noch umkehren. Motor soll angehen, wenn ich den Schalter zu mir Kippe. Spirch aus, wenn er von mir weg ist aus (sowie die Butterfly Funktion in den anderen Flugphasen auf dem SD Schalter oben aus sind)

            Freu

            Kommentar


            • #21
              Zitat von DasSpeed Beitrag anzeigen
              Einziges Problem chen, die Schalter Funktion in der Landephase für den Motor (SD) müsste ich noch umkehren.
              Na dann
              -> SYSTEM MENÜ
              -> GEBEREINST
              -> GEBERUMPOLEN
              -> SD -> REV

              Dann sollte es funktionieren.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                dann habe ich aber auch mein Butterfly reverse, der ja in anderen Flugphasen geschaltet ist. Am besten ich nehme einen anderen 3 Stufenschalter für den motor. DIe Fx 20 wird langsam knapp mit ihren Schaltern

                Kommentar


                • #23
                  Na ich hoffe du machst nicht zu viele Schalter rein sonst kommst sicher mal durcheinander.

                  Ich würde nur FZS-Schalter definieren.
                  Je nach FZS ist dann Motor oder BF am Knüppel. und zugleich ist die andere abgeschalten bzw. eingefahren.

                  Denn BF und Motor zugleich ist nicht sinnvoll ??

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #24
                    flugphase normal speed, strecke, motor J3 Butterfly SD und je nach dem Wölb und Querruder nach unten oder oben, Flugphase landing, Butterfly auf J3 Motor, falls es mal nicht reicht, auf einen anderen Schalter. Dann kommt noch Fahrwerk dazu, Schleppkupplung, Quer und Wölb für Kurvenflug zusammengemischt, Vario etc. Hab bestimt noch was vergessen.
                    Butterfly und Motor auf einen Schalter, NEIN, da geb ich dir recht.

                    Gruß Thies

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Thies.
                      Ich habs immer folgendermaßen eingestellt:
                      Motor auf dem Gasknüppel nur im Flugzustand Start. In allen anderen Flugpzuständen hat der Gasknüppel keine Funktion, außer bei der Landung. Da ist dann halt Butterfly bzw. sind die Bremsklappen darauf. Zwischen Start und Landung wird mit einem zweipoligen Schalter umgeschaltet. Dabei ist Knüppel hinten Motor-Aus bzw. Bremsklappe ganz ausgefahren. Wenn ich nun beim Landeanflug zu kurz kam und nochmal den Motor brauchte, dann musste ich nur den Schalter umlegen. Da man ja den Knüppel schon vorne hat, weil man ja schon nicht mehr bremst, läuft der Motor auch sofort an. Mit der Flugzustandsverzögerung habe ich den Motor langsam anlaufen lassen. Das hat bei verpatzten Anflügen immer gereicht. Außerdem musste ich nicht umdenken, dass der Motor plötzlich auf nem anderen Geber war. Auch das Einziehfahrwerk würde ich mit dem gleich Flugzustandsschalter betätigen. Da muss man dann ebenfalls nicht suchen. Je weniger unterschiedliche Schalter man im Flug betätigen muss, um so sicherer ist das Fliegen.
                      CU, Egbert.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X