Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Empfänger für günstige Flugmodelle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Alles zu teuer....

    hallo

    nun werde ich mich mal unbeliebt machen.
    das einzige was ich an 2,4 hasse ist, das für viel geld neue empfänger gekauft werden müssen, aber das kennt ihr ja.
    ich habe ja nun den originalen empfänger zu meiner super t8.
    im moment habe ich 3 flieger die ich "liebe" und 2 die sind so richtig absturzerprobt, ein holzflieger zu 2/3 ist das noch ein graupner freedom, allerdings nur noch als segler und ein zagi. mittlerweilen fliegen auch meine kinder und meine frau mit. deshalb möchte ich den empfänger wechseln. da hatte ich die idee ein sub stecksystem zu bauen. erst nachher fand ich im netz welche dies anbieten. aber auch da bez. ich nicht 20 E wenn ich in der für 49.-CHF ein fremdprodukt haben kann. es muss noch günstiger gehen.
    ich dachte an 2 stecker einen für den strom, und einen fürs signal.

    wichtig; ich möchte nicht diskutieren über sinn oder unsinn ! wenn ich eine schöne alpina kaufe, werde ich bestimmt ein original futaba empfänger fest verbauen. aber meine flugzeuge, die stürzen nicht ab weil der empfänger versagt hat....

    hat da jemand schon experimentiert, oder sich gedanken gemacht?

    gruss fritz

    Kommentar


    • #32
      ich habe ja nun den originalen empfänger zu meiner super t8.
      Den kannst ja schon mal verkaufen (wenn es der R6108SB oder R6208SB ist) und dir locker um den Erlös zwei für deine Modelle adäquate Empfänger kaufen.
      Das, was du planst, rentiert sich nur wenig.

      Kommentar


      • #33
        mhm...jetzt bin ich auch etwas verunsichert!! Ich habe ein paar kleinere flieger die aber gute und rasant unterwegs sind: Alfa model spitfire, parkzone mustang und ne kleine edge mit ca: 1m spannweite:
        Das sind meine kleinsten und ich dachte ich wolle eigentlich ein 4er empfänger einbauen...haben die wirklich nur so eine geringe reichweite?? ist dies nicht zu empfehlen? und wo ist der unterschied zwsichen dem 6er HF und HFC??? ist dies wirklich nur die antenne???
        Gruss Stephan

        Kommentar


        • #34
          Hey

          Jo nur die Antenne
          Der kleine reicht aber auch sofern du nicht weiter als ca 300 meter weg fliegst.
          Ansonsten schau dir die Simprop Gigascan an

          Kommentar


          • #35
            Ich habe mir mal 2 Stk. davon gekauft. Erprobung steht noch aus. Und wenn man 2 davon kombiniert hat man angeblich einen vollwertigen 14-Kanalempfänger. Da bin ich echt mal gespannt.

            Kommentar


            • #36
              Hey
              ich dachte bei den kleinen modellen an den 5 kanal ein noch kleinerer ist in arbeit
              und man hat nicht angeblich einen vollwertigen 14 bzw 10 oder 12 kanal , man hat es wirklich

              Kommentar


              • #37
                Ich habe auch so 300 Meter-Empfänger mit nur 1 Antenne. Einen im teueren Mikrokopter. Geht ohne jedes Problem weit genug seit Jahren.
                Er ging sogar testweise rund um einen 80 Meter-Bürobetonblock mit 5 Stockwerken!

                Kommentar


                • #38
                  Hey

                  Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                  Ich habe auch so 300 Meter-Empfänger mit nur 1 Antenne. Einen im teueren Mikrokopter. Geht ohne jedes Problem weit genug seit Jahren.
                  Er ging sogar testweise rund um einen 80 Meter-Bürobetonblock mit 5 Stockwerken!
                  Mikrokopter werden aber im allgemeinen mit einem Summensignal Empfänger betrieben

                  Kommentar


                  • #39
                    Ja und? Da gibt es genauso Empfänger mit 300 Meter und welche mit über 1 Kilometer Reichweite und welche mit 1 und welche mit 2 Antennen.
                    Ich wollte nur ausdrücken, dass 300 Robbe-Meter gut ausreichen, auch wenn ich konkret von einem Robbe-Sumsi-Empfänger gesprochen habe.

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo zusammen
                      Es ist verwunderlich, welche Begründungen zu diesem Thema angeführt werden. Festzustellen ist doch das nichts zum Nulltarif zu haben ist. Weiterhin ist dieser 300m-Quatsch in allen richtungen umschrieben, aber das ein Anfänger leicht die Kontrolle verliert und sich schnell in einem entfernten Bereich befindet, wie auch Empfangprobleme aus welchen Umständen auch immer. Weiterhin hat ein Modell aus der Summe des Gewichtes und der Geschwindigkeit eine Einschlagsenergie, die auch auf Personen des Umfeldes wirkt.
                      Meldet Euch bei einem Verein mit Erfahrenen mitgliedern und lernt da das fliegen. Es schont Material und letzendlich auch Nerven. Ein schneller erfolg ist sicher.

                      Grüße

                      Kommentar


                      • #41
                        Wovon sprichst du, Beaver? Was meinst du mit 300m-Quatsch?

                        Muss aber auch sagen, dass es mittlerweile so viele Empfänger von Futaba gibt, auch gute Clones, dass es oft nicht mehr nötig ist, einen 300m-Empfänger zu kaufen. Auch für meinen angesprochenen Mikrokopter gibt es längst bessere Futaba-Empfänger um fast das gleiche Geld wie mein 300-Meter-Empfänger.

                        Die 300-Meter-Empfänger sind heute wohl mehr für die Halle gedacht, gehen aber erfahrungsgemäß auch draußen sehr gut und hinreichend weit.

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo Sunny

                          Das die "300 Meter-Empfänger" für die Halle und für Slowflyer gedacht sind, damit sind wir einer Meinung. In der Hand eines erfahrenen Piloten sollte es draußen auch kein Problem sein.

                          Grüße

                          Kommentar


                          • #43
                            Also ich habe in allen meinen "Schaumwaffeln" die Orange RX Fasst Empfänger vom König drin. Nutze bisher 10 Stck. davon! Keinerlei Probleme bisher mit der FF7 Funke. Wird auch so mit der T8FG bleiben. Für Segler und Großmodelle nutze ich dennoch die orig, Futaba - Sicher ist Sicher
                            Sender: T8FG Super 7037, FW 4.1 - auch ich spreche langsam aber sicher "Futabisch"
                            Fläche:
                            Eflite Pitts 12 15e
                            Eflite DHC-2 Beaver 25e
                            Parkzone Trojan T-28
                            HobbyKing Pitts
                            Yuki Cessna 152 C 175 B on Floats
                            MPX Blizzard
                            Eflite Hawker Sea Fury
                            Parkzone Se5a
                            Helis:
                            HK 450 Pro V2 mit FM
                            KDS 450 SV mit Helicommand 3A

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich habe in meinem Easy Glider Pro mit Tuning-Antrieb einen 6106HF (mit kurzer Antenne).
                              Das Teil liegt im Flieger direkt neben dem Regler.
                              Jetzt fliege ich schon über ein Jahr damit herum, teilweise so weit weg, dass ich ihn nicht mehr richtig erkennen kann
                              und vom Empfang her gab's "noch nie" Probleme.
                              Also ich kann den HF wirklich empfehlen, da er sich auch im Jet (mit GFK-Rumpf) bestens bewährt hat - Reichweite
                              war auch da noch nie ein Problem. Den HFC brauchst nur bei Rümpfen aus CFK, um die Antenne nach Aussen legen zu können
                              Zuletzt geändert von Zonediver; 14.11.2011, 09:53.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X