Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopplung Seite -> 2-Mot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ohne Geberzuweisung wird Knüppelmitte generiert.
    Warum willst keine Geber zuteilen?
    Bei Nurflügler ist das Höhenruder ein Virtueller Kanal also auf den letzten Seiten im Menü FUNKTION findet Höhenruder.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #17
      Moin Rudi,

      ich wollte einfach bei "Null" anfangen und mal verstehen, was da eigentlich passiert, wenn also nichts zugewiesen ist, ist auf einem "Leeren" kanal also halbgas.. ja, das macht sinn, wenn man's denn weiß

      Sag mir bitte warum bei den Mixern die Du in der Präsentation hast 1 und 2 anscheinend das gleiche machen, genau wie 3 und 4 und das auch jeweils mit den gleichen Ausgängen?

      Kommentar


      • #18
        Der Mischer geht von SEITE auf GAS(ZUS1 -> 2. Motor)

        Der jeweils 2. Mischer ist das auf Vollgas kommst obwohl du auf Motor aus bist.
        Mit einem Mischer erreicht bei Motor aus nur Halbgas.

        Ob es sinnvoll ist mußt selbst entscheiden.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #19
          Zitat von SmilingDevil Beitrag anzeigen
          Erste Frage: Zwei ESC's, die beide vom selben Akku Spannung bekommen, liefern ja auch beide eine Versorgungsspannung an den Empfänger, kann es da minimale Spannungsunterschiede geben die Probleme machen? Die ESC sind zwar Baugleich, aber ganz 100% wohl nie, ich will nicht das ich da ständig irgend einen Stromfluß habe, weil die zwei an den Empfänger gelieferten Spannungen nicht ganz gleich sind.
          Allgemein wird es aus eben diesem Grund nicht empfohlen. Solange die Spannung aus einem Akku kommt und die Eingänge fix parallel verkabelt sind, fällt zumindest ein Teil der Risiken weg. Bei linearen Reglern sollten die Ausgleichsströme gering sein. Bei Schaltreglern ist nicht sicher, wie die Regelalgorithmen miteinander wechselwirken. Die meisten Hersteller verbieten es dezidiert. Einige (meist teurere) erlauben zumindest die Parallelschaltung eines Akkus.

          Wenn man Risiken aus dem Weg gehen will, nimmt man nur eine Quelle. Alternativ kann man ja die Plusversorung von RX und Servos trennen und jeweils nur einen Teil über ein BEC versorgen. Bringt aber wohl nur was, wenn es wirklich viele Servos gibt. Oder die BEC Spannungen mit 2 Dioden (und einem Elko dahinter) koppeln.

          RK

          Kommentar


          • #20
            Hallo Axel,
            zu Deiner 1.Frage :
            Ich verstehe Dich so, Du willst 2 baugleiche BEC's (von den Regern) zusammen schalten , um damit den Empfänger
            zu betreiben.
            Dies würde ich nur machen, wenn dies vom Hersteller ausdrücklich erlaubt ist.
            Denn auch kleine Spannungsunterschiede können die Reglung intern zu sehr belasten.

            Ich hatte es mal bei einem BigTurtle gemacht und mittels Doppel Shottky Diode die beiden Spannungen entkoppelt.

            Freundlich grüßt
            Softy

            Kommentar


            • #21
              Muss ich sehen wie sich das Steuerverhalten benimmt, ich will ja mit den Motoren um die Hochachse steuern, weil der FT Kraken kein Seitenruder hat. Ich nehme derzeit nur 30 Prozent weg von der Seite in die ich steuern will bei maximaler Seitenruderknüppelstellung. (war die Empfehlung)

              Kann ich Mixerwerte mit Kippschaltern manipulieren? oder die Modellwahl mit Kippschalter umschalten? Die Typen haben das in einer Folge irgendwie gemacht, so das sie im Flug von 30% auf 100% Diff-Gas umgeschaltet haben, da ging das Teil dann plötzlich winklig um die Ecke.. naja, vielleicht sollte ich das verrückte Zeug zurückstellen bis ich das teil 10 mal gestartet und gelandet habe... auch wenn das nicht Herstellerfreundliches denken ist...

              So Danke schonmal, der Testaufbau läuft, mit zwei Querrudern und zwei Motoren... Juhhuuu

              und danke nochmal für die bestätigung zu meinem Verdacht wegen der zwei parallelen ESC's, ich hab einem davon jetzt einfach den Pluspol-Kontakt samt Kabel aus den Stecker gezogen und Abgeklebt, so bekommt der Empfänger eben Strom nur aus einem der beiden, und der Andere ist nur Regler.

              Danke für die Freundliche Untersützung!!!!
              Zuletzt geändert von SmilingDevil; 27.01.2016, 10:29.

              Kommentar


              • #22
                Hi,

                Nachtrimmen kannst mit der FX20 nicht.
                Du kannst nur mehrere Mischer verwenden mit kleinerer Rate die sich dann addieren wenn aktiv.

                LG Rudu
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #23
                  Ok, behalt ich mal im Hinterkopf...mehr als 5 Mischer hab ich aber nicht, oder? irgendwie ist dann Schluß in der Liste...

                  Gruß, Axel

                  Kommentar


                  • #24
                    Wieso für 2 Einstellungen brauchst 4 Mischer.

                    LG Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #25
                      Für 2 Einstellungen brauche ich doch 2 x 4 Mischer aber ich hab doch insgesamt nur 5 Mischerplätze.. oder?

                      Kommentar


                      • #26
                        Nöö wennst nur 1x2 nimmst dann kannst max. Halbgas geben.
                        mit den 2. 1x2 Kannst eine 2. Stufe wähle.

                        also
                        2x100% = Vollgas
                        2x 60% = ergibt Min. Gutes Halbgas abhängig von der Gasstellung

                        wobeu die Werte immer abhängig von der Gasstellung ist.
                        Die genannten Werte sind nur auf Gasstellung Motor aus gültig.
                        je mehr Grundgas umso höher wird die Gasstellung.

                        lg Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X