Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2Höhenleitwerkservos ansteuert!?!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das hast Du jetzt falsch verstanden. Snapflaps sind ja gegenläufig zum Höhenruder ausschlagende Klappen in der Tragfläche (Wölbklappe und/oder Querruder). Das geht natürlich grundsätzlich ebefalls. Was ich aber meinte ist die Taileron-Steuerung, wie sie bei einigen Jets üblich ist. Dazu schlagen bei Querruderbetätigung die Höhenruderklappen entgegengesetzt zueinander aus und erzeugen so ein Rollmoment. Dazu dient der Leitwerkstyp Ailvator.

    Wenn Du zwei Qerruderservos im Modell hast, dann sollten diese auch an separaten Kanälen (Quer/Quer2) angeschlossen werden. Hier wird genau wie bei den beiden Höhenruderservos ebenfalls nur dem Kanal Quer ein Geber zugeordnet. Um die Koppelung der beiden Kanäle kümmert sich wieder die Mischfunktion im Sender.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #17
      Hier wird genau wie bei den beiden Höhenruderservos ebenfalls nur dem Kanal Quer ein Geber zugeordnet.
      Richtig, du siehst das ja im Menü FUNKTION, wo die Sachen automatisch voreingestellt sind, wenn du bei Neuanlage eines Modells die richtigen Modelltypen bzw. Rudertypen (Zwei Querruder) und so vorwählst.

      Kommentar


      • #18
        Hallo

        Richtig, du siehst das ja im Menü FUNKTION, wo die Sachen automatisch voreingestellt sind, wenn du bei Neuanlage eines Modells die richtigen Modelltypen bzw. Rudertypen (Zwei Querruder) und so vorwählst.
        Das stimmt zwar , hat nur einen Harken , ist für die Vorlage ein 7 Kanal oder 8 Kanal Empfänger vorgesehen,
        dann muß man halt wieder die Funktion umändern.
        Einfacher wäre wenn man wie bei graupner zb die Empfängerausgänge einfach tauschen könnte,
        oder schon bei der Anlage eines Modells angeben könnte was für ein Empfänger man benutzt.
        Oder eben wenn der Empfänger progbar wäre .

        Ist ja bald Nürberger Messe vielleicht kommt da ja was.

        Gruß friedhelm

        Kommentar


        • #19
          danke für die antworten. ich dachte nun immer das man die geberwerte bei quer und höhe2 noch eingeben müsste! :-/
          Weil da ja immer nur -- stand! na..iz ist mir ja einiges klar....

          Kommentar

          Lädt...
          X