Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalterbelegung EIN/AUS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Jungs,

    Hier mal die Lösung mit P-Mix.
    So ist jede beliebige Servoposition pro Schalterposition möglich.



    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #17
      Im Dual Rate Menü gibt es auch die Möglichkeit, schon die mittlere Schalterposition auf z.B. +/-100% zu geben. Vermutlich erst seit Firmware 2.0.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
        Im Dual Rate Menü gibt es auch die Möglichkeit, schon die mittlere Schalterposition auf z.B. +/-100% zu geben. Vermutlich erst seit Firmware 2.0.
        Dualrate gibts nur für QUER, HÖHE, SEITE, (GAS nur Expo)
        Für die anderen Funktionen hast nur SERVOMITTE und ENDPOSITION.

        Es ist ne FX20(T8FG) !!

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #19
          Dualrate gibts nur für QUER, HÖHE, SEITE
          Also meine T8 hat Dual Rate auch für Sonderfunktionen wie Bremsklappen, Wölbklappen und so.
          Die Futaba-Logik, dass ich einen Segler programmieren muss, wenn ich dies so nutzen will, erschließt sich mir aber eh nicht wirklich. Gibt es eigentlich auch Sender mit Dampfmaschinen-Programmen?

          Kommentar


          • #20
            Ok korregiere.

            DR gibts nur für definierte Funktionen nicht für ZUS1-?
            Und hier gings um ZUS6

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
              Das stimmt so aber nicht. Man kann den Sender so programmieren, dass die Mittelstellung des Schalters gleich einer seiner Endstellungen entspricht.
              Nachdem Rudi das eindrucksvoll bewiesen hat glaub ich das sogar :-D

              Kommentar


              • #22
                Hollo Jungs ich lebe an der Südspitze Europas ,Peloppones und habe hier keine Fliegerkollegen mit denen ich meine Probleme besprechen könnte.Zum Glück bin ich jetzt auch im Internet und kann so mit meinem Fliegerfreund Heiko aus Deutschland mich besprechen.Heiko hat mir auch die Forumadresse gegeben.
                Wie ich sehe stehe ich nicht alleine im Schilf..........
                Meine FX-30 komplett ausgerüstet mit fünf Empfängern hat mich bis Heute nur Nerven gekostet und konnte die Schalter noch immer nicht zuordnen.Die Betriebsanleitung der Steuerung ist ungenügend,keine brauchbaren Beispiele.Die Umstellung von Multiplex zu Futaba fällt mir nach dreissig Jahren schwer.
                Ich versuche weiterhin die Sache in den Griff zu kriegen.Bevor meine Sicherung durchbrennt melde ich mich wieder und schon jetzt für euren Beistand........
                Grüsse aus Griechenland

                Erwin,pigadaoase

                Kommentar


                • #23
                  Die Umstellung von Multiplex zu Futaba fällt mir nach dreissig Jahren schwer.
                  Hast du da jetzt auch dreißig Jahre kein Internet gehabt? Hui, dann würde ich die Sache langsam angehen, zu groß ist sonst der Kulturschock!

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo

                    Nachdem Rudi das eindrucksvoll bewiesen hat glaub ich das sogar
                    Ne rudi hat nicht die Endpunkte des Schalters verschoben sondern einen Mischer
                    dazu verwendet bestimmte Punkte zu verschieben.
                    Und noch eines Bitte beachten der Kanal 6 ist im normalen Fall für das zweite Querruder vorgesehen.
                    Und wenn schon Mischer dann würde ich einfach die Einschaltpunkte des Mischersschalters
                    so legen das ich nur eine Stufe schalten muß um das Licht einzuschalten.

                    Gruß Friedhelm

                    Kommentar


                    • #25
                      Grade noch geschafft

                      Kalispera Sunny

                      Habe es gerade noch geschafft dem Schock zu entgehen,besser spät als nie........
                      Würde gerne mit dir in Kontakt terten,bitte um deine E-mail-Adresse.
                      Danke,bis bald
                      Erwin

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Buma Beitrag anzeigen
                        Ne rudi hat nicht die Endpunkte des Schalters verschoben sondern einen Mischer
                        dazu verwendet bestimmte Punkte zu verschieben.
                        Ja, zum Beispiel die Endpunkte ...
                        Ich versteh nicht was du mir damit sagen willst

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X