Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG/FX-20 - V2.1 ist hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo !
    Habe eben mit Robbe Telefoniert mir wurde bestätigt das T8FG und FX-20 Vom softwäre identisch sei , und das es 2.1 software der sich auf Robbe Seite befindet auch für FX-20 gedacht ist .
    MFG Anatol

    Kommentar


    • #17
      Hallo Rudi

      Schon alles Richtig.
      Bloß wann die produziert wurden ist mir ziemlich egal und Interessiert mich weder als Käufer noch als Händler.
      ( ich bin kein Händler )
      Ab dem Zeitpunkt wo es ein update gibt sollte kein Sender mehr an Händler verschickt werden der nicht die
      neuste Software hat.
      Als Kunde erwarte ich das mir der Händler einen Sender mit der neusten Software verkauft.
      Tut er das nicht ohne mich drauf hingewiesen zu haben, kann ich von meinem Recht gebrauch machen
      und eine Nachbesserung / Preisnachlaß oder Wandlung verlangen.
      Werden Sender ausgliefert obwohl dem Händler oder Hersteller bekannt ist das , das Produkt fehlerhaft
      ist und kommt es dadruch zum Schaden ,steht es mir frei Schadenersatzansprüche gegen den Händler bzw Hersteller zu stellen.
      Mit einem findigen Rechtsanwalt dürfte das auch mit Erfolg machbar sein.

      Gruß Friedhelm

      Kommentar


      • #18
        Hallo

        auch für FX-20 gedacht ist .
        Dann sollte man das auch dabei schreiben.
        Besteht wirklich ein Fehler in der Version 2 der evtl zum Absturz führen könnte wäre eine Rückrufaktion
        angebracht.

        Gruß Friedhelm
        Zuletzt geändert von geloeschter User 0; 02.08.2010, 10:59.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Buma Beitrag anzeigen
          Hallo



          Dann sollte man das auch dabei schreiben.
          Besteht wirklich ein Fehler in der Version 2 der evtl zu Absturz führen könnte wäre eine Rückrufaktion
          angebracht.

          Gruß Friedhelm
          Hallo!
          Genau so sehe ich das auch!
          MFG Anatol

          Kommentar


          • #20
            Als Kunde erwarte ich das mir der Händler einen Sender mit der neusten Software verkauft.
            Naja, die Sender werden mehr oder weniger am Fließband produziert. Es ist wohl nicht möglich, jeden einzelnen Sender hinterher in Handarbeit upzugraden.

            Kommentar


            • #21
              Hallo

              Naja, die Sender werden mehr oder weniger am Fließband produziert. Es ist wohl nicht möglich, jeden einzelnen Sender hinterher in Handarbeit upzugraden.
              was mir als Kunde ziemlich egal ist.
              Warum sollte ich als Kunde extra eine SD Karte kaufen um ein update zu machen obwohl ich die Karte sonst
              garnicht benötige ?
              Warum sollte ich bei einem neuen Sender das Risiko des updats tragen ?
              Warum sollte ich als Kunde mich damit zufrieden geben einen Sender zu erhalten bei dem
              die Software fehlerhaft ist und das auch bekannt ist ?

              Gruß friedhelm

              Und noch eines.
              Das hat nichts alleine mit robbe / futaba zu tun sondern gilt auch für alle anderen Hersteller.
              Vorbildlich ist sicher das robbe nach sehr kurzer Zeit ein update nachgeschoben hat um evtl Fehler zu beheben
              Zuletzt geändert von geloeschter User 0; 02.08.2010, 12:37.

              Kommentar


              • #22
                Hi Friedhelm,

                Also wenn einer V2.0 neu gekauft hat und keine SD-Karte der hat auch keine Probleme.
                Probleme gibts nur mit (einigen) alten Modelldateien also hat der Kunde ein einwandfrei funktionierendes System und keiner wird gezwungen ein Update zu machen.
                Und der eines gemacht hat, hat ja auch eine SD-Karte und kann somit das neue Update einspielen.

                Wo ist dein Problem ?????

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                  Hi Jungs,

                  Bitte updaten !!
                  - Fehlerbehebung "TRIM-MIX" -> es können Daten verloren gehen wenn die Modelldatei vor V2.0 erstellt wurde !!!

                  LG
                  RUDI
                  Tach Rudi,

                  neu Angemeldet - beim 2ten Versuch nun erfolgreich...

                  Könntest du etwas näheres zu "TRIM-MIX" sagen?
                  Der Begriff ist mir leider völlig unbekannt...

                  bis denn
                  Sebastian

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo
                    Mit Trim Mix legst du fest ob die Trimmung des Masterkanal auch auf den Sklave Kanal wirken soll.
                    Beispiel Mixer Quer -Höhe
                    Zu Quer mischt du sagen wir 10 % Höhe stellst du Trim Mix ein. wirkt die Trimmung der Querruder
                    auch aufs Höhenruder.

                    Gruß friedhelm

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Buma Beitrag anzeigen
                      Hallo
                      Mit Trim Mix legst du fest ob die Trimmung des Masterkanal auch auf den Sklave Kanal wirken soll.
                      Beispiel Mixer Quer -Höhe
                      Zu Quer mischt du sagen wir 10 % Höhe stellst du Trim Mix ein. wirkt die Trimmung der Querruder
                      auch aufs Höhenruder.

                      Gruß friedhelm
                      Tach Friedhelm,

                      dann ist "TIM-MIX" nur ein Rechtschreibfehler und es ist Trim-Mix gemeint?

                      Dann danke für die Erklärung...

                      bis denn
                      Sebastian

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo !
                        ich habe FX-20 und habe 2.1 drauf gemacht .
                        als wichtiger Verbesserung kann ich feststellen Möglichkeit meine Modelle direkt von sd karte wellen zu können ohne die vorher auf Sender speichern zu müssen
                        MFG Anatol
                        Zuletzt geändert von Topkraft; 03.08.2010, 03:01.

                        Kommentar


                        • #27
                          Habe mir von Robbe die Version 2.1 gedownloadet und versucht es auf die SD Karte die ich vorher im Sender formatiert habe zu machen aber der PC sagt mir wenn ich OK anklicke-

                          Ich habe Vista und die exe als admin ausgeführt- die T8FG akzeptiert die Karte mit Version 1.1
                          Bitte helfen
                          Und wie sichere ich die Modelldaten der anderen Modelle auf der Karte bitte Schritt für Schritt erklären danke

                          Kommentar


                          • #28
                            Habs gerade nochmal am anderen PC gemacht mit XP proplemlos geklappt und alle Daten sind noch da(-:

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo, also bei meiner T8FG ist noch die Version 1,0 drauf. Würde gerne das neue Update aufspielen, trau mich nicht, ich glaub ich bin zu **** dafür. Wer kann genauere Schritte erklären?
                              Gruß Roland

                              Kommentar


                              • #30
                                Ist ganz easy ist eine englische Anleitung dabei!
                                Es geht so:
                                -bei Robbe runterladen-die zip entpacken und die enthaltene Zip nochmal entpacken.
                                - die SD Karte im Sender formatieren und in den PC stecken
                                -die exe ausführen und sagen wo deine Karte steckt dann enpackt sich alles auf die Karte
                                -Karte aus PC nehmen in der Funke unten den switch Schalter nachlinks Karte rein und Funke an Update bestätigen und warten wenn Update complete Funke aus Karte raus switch schalter nach rechts und Funke an.
                                Bei sys-info steht dann 2.1
                                Ist doch easy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X