Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taumelscheibe taumelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Eagle
    Hallo Big Papa,

    Das wurde von mir im Stand kontrolliert, in Bewegung sieht es aus wie von mir oben beschrieben. Ich hab jetzt nochmal probiert, wenn ich Nick nach vorn gebe - senkt sich der Tragschraubenkreis nach vorn und dann leicht nach links.
    wenn du Nick nach vorn betätigst, darf die TS (Taumelscheibe), sich weder nach rechts noch nach links bewegen, sie darf auch in keinster weise noch mit in eine andere Richtung leicht mitgehen !!! Achte darauf !!!
    die TS muß immer in die Richtung zeigen, in die du den Steuer Stick bewegst !
    schau dir deine Taumelscheibe von oben in Flugrichtung an,
    Steuer Stick auf 3Uhr, dann muß die TS auch exakt auf 3Uhr/Roll rechts zeigen und so weiter in alle Richtungen !!!
    sollte das nicht so sein, dann ist irgendein Mischer aktiviert oder du hast ne falsche Kanalbelegung gewählt... ?



    Zitat von Eagle
    Nun kann ich wegen des Wetters nur im Zimmer probieren und da trau ich mich nur bis ca. 1000 Umdrehungen, vielleicht hat es ja auch damit zu tun. Ich werden jetzt nochmal mit meinem anderen Sender bei dieser niedrigen Drehzahl probieren, vielleicht ist mir das alles ja sonst einfach nicht aufgefallen, wie schon gesagt der Heli flog ohne Probleme. Kann doch nicht am Sender liegen, dass er jetzt rumzickt.
    MFG Christian
    @Christian

    Mut haste ja, nen 600er Rex im Zimmer auszuprobieren...
    ...und am Sender liegt es auch nicht, doch...wenn, was falsch geproggt is





    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
    Steven / Big Papa

    _____________________________________________

    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

    Kommentar


    • #17
      Hallo Big Papa,
      also ich habe den Test nochmal mit dem anderen Sender gemacht und auch da bewegt sich bei Nick nach vorn der Tragschraubenkreis nach vorn und leicht nach links. Ich muss wirklich auf besseres Wetter warten und dann raus gehen und schweben.
      Ja das Zimmer in dem ich probiere ist etwas größer, ist schon nach allen Seiten noch 1m Abstand zu Möbeln usw., aber wenn da was nicht stimmt...... :shock:

      MFG Christian

      Kommentar


      • #18
        Vielleicht ist ja auch ne Welle kaputt!?

        Kommentar


        • #19
          Hallo

          Ja das Zimmer in dem ich probiere ist etwas größer, ist schon nach allen Seiten noch 1m Abstand zu Möbeln usw., aber wenn da was nicht stimmt......

          MFG Christian
          Hallo

          Dazu fällt mir nur ein. Bodeneffekt Verwirbelungen.
          Da bekommst du den Heli nie ruhig.

          @ Steven
          Platz ist in der kleinsten Hütte
          Gruß Friedhelm

          Kommentar


          • #20
            Ich flieg doch mit dem 600er nicht im Zimmer, so bekloppt bin ich nun auch wieder nicht.
            Nee ich lass ihn hochlaufen, aber wie gesagt höher als 1000 Umdrehungen trau ich mich schon nicht.

            MFG Christian

            Kommentar


            • #21
              Hallo,
              ich habe den Rex jetzt geflogen mit der T8FG und fliegt wie eine Eins. Das Taumeln der Taumelscheibe lag vermutlich an der relativ niedrigen Drehzahl oder vielleicht sind es auch die Ausgleichbewegungen der Paddel, jedenfalls funzt alles wie es soll.
              Danke nochmal für Eure Antworten und Tipps.

              MFG Christian

              Kommentar

              Lädt...
              X