Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T8FG - Backup Error

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    (Die T14MZ und FX-40 haben das WIN.-Dateisystem)
    Ich kopiere die Dateien auf meinen iMac ...

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Prof. Marlin Beitrag anzeigen
      Ich kopiere die Dateien auf meinen iMac ...
      Wenn er's lesen kann dann OK.
      Wird beim Mac wohl kompatibel sein sonst könnte man ja nie eine Bilddatei von der Kamera-Karte lesen.

      LG
      RUDI
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #18
        Auch der Mac kann das FlashFileSystem, welches die T14/FX-40 auf der Karte verwendet, lesen. Die anderen Sender verwenden ein Futaba eigenes Filesystem und benötigen deshalb ein Programm um die Karte lesen zu können.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #19
          Hallo

          Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
          Hi Prof. Marlin

          Ganz so einfach gehts bei der T8FG nicht dafür benötigt man eine Software "FFS".
          LG
          RUDI
          Nur leider hat das Programm eine Macke und schneidet den Modellnamen teilweise ab.

          Gruß Friedhelm

          Kommentar


          • #20
            Alles schön und gut, nur mir geht es darum wie bekomme ich die Modelle auf die Speicherkarte das steht nämlich nicht in der sehr ausführlichen deutschen Anleitung)-:-kann mir das bitte jemand erklären Schritt für Schritt!

            Kommentar


            • #21
              Wenn das Modell im internen Speicher des Senders ist, dann gehst Du auf die Modellwahl und rufst das Modell auf. Als nächstes kannst Du das geladene Modell auswählen und mit COPY kopieren. Als Ziel gibst Du Karte an und das Modell ist auf die Karte kopiert. So musst Du jedes Modell einzeln auf die Karte übertragen. Analog kann man auch von der Karte in den internen Speicher kopieren.

              Um die Modelle von der Speicherkarte auf den PC speichern zu können brauchst Du das FFS-Tool, wie es von Rudi oben schon verlinkt wurde:
              http://www.futaba-forum.net/showthre...sichern-auf-PC

              Die Vorgehensweise findest Du übrigens auch in der Senderanleitung auf Seite 24 beschrieben.
              Zuletzt geändert von echo.zulu; 17.11.2010, 21:16.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #22
                Danke Echo zulu habs hinbekommen aber auf seite24 der deutschen Anleitung steht nix!
                Ich hab das Modell ausgewählt bin auf COPY gegangen und dann sieht man 2 Seiten INTE und auf der anderen Seite kann man INTE auf Card umschalten vorrausgesetzt man hat sie vorher eingesteckt(-: dann auf COPY und RTN eine Sekunde gedrückt halten so hab ich das mit allen Modellen gemacht!

                Kommentar


                • #23
                  Moin.
                  Auch wenn ich die Futaba-Anleitung in einigen Bereichen für durchaus verbesserungsfähig halte, so ist die Vorgehensweise in diesem Fall dort schon beschrieben. Hier mal ein Zitat aus der Anleitung:

                  MODELLSPEICHER KOPIEREN
                  Sie können einen Modellspeicher innerhalb des gleichen Speichermediums, aber auch in das jeweils andere Speichermedium übertragen.

                  1) Zuerst muss der Speicherort der Quelldatei und das zu kopierende Modell bestimmt werden.
                  - INTE oder
                  - CARD.
                  Markieren Sie das entsprechende Feld und wählen Sie mit dem „CAP TOUCH FELD“ das gewünschte Speichermedium aus.

                  2) Danach muss der Speicherort der Zieldatei mit dem Cursor bestimmt und mit der ‘RTN’-Taste bestätigt werden.
                  - INTE oder
                  - CARD.

                  3)Anschließend muss der ‘COPY’-Befehl durch Markierung mit dem Cursor und durch Bestätigung mit der ‘RTN’-Taste für 1 Sek. ausgeführt werden. Durch Drehen des “Cap Touch Felds” brechen Sie den Vorgang ab. Ausserdem kann unter „ZUS-LISTE“ auch ein bestehender Modellspeicher überschrieben werden. Beim Kopieren und Überschreiben wird automatisch eine fortlaufende Nummer -1,-2 etc. an den bestehenden Modellnamen angehängt. Falls der Modellname für einen zusätzlichen Index zu lang ist, werden die beiden letzten Zeichen gelöscht.
                  zu finden auf Seite 24 der Anleitung. Aber Hauptsache, Du hast es hinbekommen.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X