Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knüppel-Aggregate mit Kugellager ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ein Kollege hat eine T10CG.
    Werde ihn nächste Woche mal fragen ob ich sie zerlegen darf
    Joachim

    Kommentar


    • #17
      Hallo Sunny,
      die Papiere mußt Du mir mal zeigen,wo kugelgelagert steht!
      In keinem Prospekt und Betriebsanleitung steht,das die FF10 kugelgelagert ist.
      Bei allen anderen Anlagen(T8,T12,T12FG,FX30,T14,FX40)wird darauf hingewiesen ,das die Steuerknüppel kugelgelagert sind!
      Gruß Lothar...

      Kommentar


      • #18
        Hallo,
        ich habe mich noch einmal schlau gemacht bezüglich der T8FG.

        Im DEUTSCHEN Handbuch steht auf Seite 6 tatsächlich kugelgelagert. Jedoch erkenne ich auf dem Bild rechts daneben kein Kugellager. Zumindest nicht am Achsenende das im abgebildeten Bild oben und rechts liegt. ISt evtl nur der Poti kugelgelagert? Aber nach der Handbuchaussage "Der T8 FG Sender besitzt neue Präzisions-Kreuzsteuer knüppel,
        mit Kugellagerung und Potentiometern mit langer Lebensdauer
        nach Industriestandard." hätte ich mir auch vorgestellt, dass an beiden Achsenenden Kugellager vorhanden sind.

        Im ENGLISCHEN Handbuch ist übrigens nirgends von einer Kugellagerung zu lesen! Und im Bild auf Seite 17, erkenne ich auch keine.

        ..sehr seltsam .

        Grüße,
        Chris
        ____________________
        Viele Grüße, Chris

        Kommentar


        • #19
          In keinem Prospekt und Betriebsanleitung steht, dass die FF10 kugelgelagert ist.
          Stimmt, du hast recht. Hape hat oben Google so gefüttert, dass es die falsche Antwort ausgespuckt hat. Also die FF10 hat definitiv keine Kugellager.

          Kommentar


          • #20
            So,dann können wir jetzt die Diskusion beenden!

            Die FF10 hat hat keine Kugellager und die T8FG hat Kugellager,ob sie nun in der mitte oder am ende der Achse kugelgelagert ist,spielt meiner Meinung nach keine rolle!
            Jedenfalls sind die Steuerknüppel sehr leichtgängig und präzise!

            So,und jetzt können wir das Thema beenden!!


            Bitte ----schließen!

            Gruß Lothar....

            Kommentar


            • #21
              Hallo Lothar

              Bin nach gründlichen Regerschen auf das selbe Ergebnis
              gekommnen wie du!

              Gruß Hans

              Kommentar


              • #22
                Dann bessere das in den obigen Postings bitte noch aus, sonst steht das die nächsten 30 Jahre falsch im Google drin!

                Kommentar


                • #23
                  Hallo

                  Naja Papier ist geduldig.
                  Aber stimmt schon die FF 10 hat keine und wo zu auch.
                  Steuerknüppel unterliegen keiner hohen Belastung.

                  Gruß Friedhelm

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich würde das ganze nicht abhängig von den Kugellagern machen... Der T8 hat in allen Punkten die Nase vorne, Software, SD-Ram unterstützung ... nur optisch finde ich ist die T10 gelungener.
                    Grüsse aus Köln

                    Peter Brinkmann

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X