Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG Stickmode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo

    ich war gerade bei meinem Händler. der hat heute 2 T8ter Anlagen bekommen. Und soweit ich weiß ist auch noch keine Vorbestellt
    ------MFG Chris-----

    Kommentar


    • #17
      Hallo Kollegen,

      hat von Euch schon jemand die Anlage im Betrieb?

      Wie ist das bei der Anlage mit der Speicherung der Daten? Ist in dem Sender eine Pufferbatterie drin, wie bei der FF10? Bei der 12er ist keine mehr drin.

      Die andere Frage ist wegen der 6-Kanal Empfänger... Die haben nur eine Antenne und sind natürlich nicht für Jet´s oder Großmodelle gedacht... Aber wie ist das mit der Reichweite und Zuverlässigkeit in einem Nitro-Trainer?
      Bei dem 7Kanal Empfänger stehen die Stecker hoch, das ist bei meinem ARCUS ein Problem, weil dann der Akku nicht mehr eingeschoben werden kann.

      Zu thommys habe ich auch nochmal nachgerechnet... gebe ich Euch recht... Ich dachte, mir evtl. den Sender mit 6-Kanal zu bestellen. Für 365,00 Euromarken als günstigen Einstieg.
      Die größeren Empfänger hätte ich mir dann jeweils zum nächsten neuen Modell besorgt. Bin mir halt nicht sicher...

      Der preisgünstigste Weg wäre wahrscheinlich, meiner FX-18 ein ****-Modul zu verpassen. Vielleicht ist das dann rausgeschmissen..

      Ich schau mal, was ich mache...
      ---
      Der Wahnsinn hat einen Namen!

      Rainer

      Kommentar


      • #18
        Der preisgünstigste Weg wäre wahrscheinlich, meiner FX-18 ein ****-Modul zu verpassen. Vielleicht ist das dann rausgeschmissen..
        Das würde dann schon arg Trabi-mäßig aussehen im Vergleich zu einer tollen T8!

        Die T8 merkt sich ihre Daten vermutlich ohne Pufferbatterie. Sowas hat man doch heute nicht mehr.

        Kommentar


        • #19
          jaja.. der gute alte Papp-Golf von drüben wird doch auch wieder modern...

          Die T8FG ist schon schick, und das was ich in der Anleitung so gelesen habe, an Programmiermöglichkeiten überbietet meine FX-18 sowieso... Die FF-10 hat noch diese Pufferbatterie. So unmodern ist die noch nicht.

          Nächste Woche um 5 ist ja schon Weihnachten... Oder fällt´s diesmal wirklich aus, wegen der Wirtschaftskrise?
          Lassen wir uns überraschen...
          ---
          Der Wahnsinn hat einen Namen!

          Rainer

          Kommentar


          • #20
            an Programmiermöglichkeiten überbietet die T8 meine FX-18 sowieso
            Das möchte ich meinen! Nur eins vermisse ich, kann es wirklich sein, dass die das vergessen haben:
            Die Servogeschwindigkeit einstellen!
            Geht anscheinend nur beim Flugphasenwechsel?
            Ich muss also die Flugphase wechseln, um das Landegestell auszufahren? Kann ja wohl nicht sein?

            Kommentar


            • #21
              Nochmal zum kurz angerissenen Thema der (vermutlich nicht vorhandenen) Pufferbatterie...

              In der Anleitung steht:

              Die Datenspeicherung auf der SD-Karte als auch im Sender
              erfolgen stromlos. Bei einem Batteriewechsel des Senders bleiben die Daten erhalten.


              Heißt das, ich kann den Senderakku beliebig lange rausnehmen oder nur kurz zum Akkuwechsel?

              Kommentar


              • #22
                Hallo Sunny

                Die Daten werden in einen nicht flüchtigen Speicher
                abgelegt.

                Gruß Friedhelm

                Kommentar

                Lädt...
                X