Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreisel an T14SG aktivieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kreisel an T14SG aktivieren

Ich habe vermutlich nur einen sehr ****en Fehler gemacht, kann ihn aber nicht finden. Ich will einen GYA573 an T14SG betreiben für ein normales Motormodell und möchte dafür die "Kreisel"-Funktionen der T14SG nutzen. DIe Firmware habe ich auf Version 9.0 aktualisiert. Ich kann in den 3 Ebenen (also # 1bis #3) alle Parameter einstellen, wie im Manual beschrieben, aber mir gelingt es einfach nicht, eine der Ebenen zu aktivieren. Siehe Screenshot. Ich würde in dem Besipiel versuchen wollen, die Ebene # 1als einzige dauerhaft zu aktivieren. Wenn ich ins Aktivierungsfeld gehe und von "INA" auf "ACT" umstelle, dann wechselt die Anzeige kurz auf "ACT" und dann sofort auf "AUS" und daran lässt sich einfach nichts ändern. Ich habe auch schon diverse Schalter für die Auswahl on/off der Ebene ausprobiert und es bleibt dabei: Es steht hier immer "AUS". Wo liegt das Problem und was ist zu tun, um die Ebene zu aktivieren?
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Hi,

die beiden — daneben sind der Schalter.
    einen zuordnen oder wennst nur #-1 verwenden willst auf Dauer ein stellen.

prüfe #2+3 ob sich der Schalter mit #-1 widerspricht.

lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Guten morgen Rudi,

ja, das ist mir alle schon grundsätzlich klar. Final, möchte ich schon die drei Ebenen über Schalter aktivieren, aber nachdem das nicht möglich war (ich konnte nie eine Ebene in Zustand "EIN" bringen) bin ich mal für einen Test ein paar Schritte zurückgegangen und möchte testhalber erst mal nur eine einzige Ebene und die fest aktivieren. Wenn es mit dem Video-Link klappt dann kannst du sehen, dass ich Ebene Blogs und Forum auf "INA" gestellt habe. Im Video ist # 1 auch zunächst INA. Dann wähle ich das Feld aus und stelle auf "ACT". Sobald ich return drücke wechselt "ACT" zu "AUS". Da liegt mein Problem...
      Schöne Grüße, Michael

VID_20251117_065054.mp4

Kommentar

Wie oben beschrieben hast du keinen Schalter zugeordnet oder er ist auf Dauer AUS.

lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Danke für die Geduld...
          War der Zugriff auf mein Video möglich?

Ich bin mir schon sicher, dass ich einen echt dummen Fehler mache, aber ich kriege es weiterhin nicht hin.
          Aus der Bedieungsanleitung entnehme ich eigentlich, das man bei der Kreisel-Funktion die AKtivierung, also die Umschaltung von "INA" auf "ACT" auch machen kann, wenn kein Schalter ausgewählt ist, also mit - -
          Und das bei - - "Immer EIN" gilt.

Aber nun gut, nehmen wir mal an, es MUSS ein Schalter ausgewählt werden.

Ich habe dann mal den 3-Stufen Schalter SG zugeordnet, der auf einer Position EIN und bei den anderen beiden AUS auswählt.
          Aber auch mit der Konfiguration kann ich den Schalter SG einstellen wie ich will : die Ebene # 1 bleibt stets AUS.
          Die anderen Ebenen Forum und Blogs sollten ja soweit keine Rolle spielen, stehen beide auf INA und der Schalter SG wird sonst nirgends verwendet.

Schöne Grüße,
          Michael

Kommentar

Stell deine Modelldatei online dann stell ich’s dir ein auf DauerEIN.

lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

ok. Ich bin mir nicht sicher, was du mit "Online stellen" meinst.
              Die Modelldatei direkt als Anhang schicken ging nicht, aber gezippt ging.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Du hast keine Kanäle zugeteilt darum lässt sich der Kreisel nicht einschalten.

Hab mal Standard-GYA573 K5,K7,K8 eingestellt.

LG Rudi
                Angehängte Dateien
                Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

ok, danke sehr. Das sieht jetzt ganz anders aus... ;-)

ich kann mich leider erst am Mittwoch damit weiter befassen, aber ich denke, dass ich jetzt damit klar komme

Kommentar

Lädt...
                  X