Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Futaba Empfänger für E-Segler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlung Futaba Empfänger für E-Segler

    Hallo zusammen
    Ich bin Anfänger und neu in der Welt von Futaba. Habe eine gebrauchte T8FG gekauft, diese möchte Ich mit 2 E-Segler nutzen. Multiplex Heron und Easyglider Pro.
    Folgende Empfänger sind vorhanden
    ​​​​​R6008HS
    R617FS
    R6106HFC

    Welche Empfänger empfehlt ihr mir?

    ​​​​Angedacht ist, der R6008HS für den Heron (Klappen über Y-Kabel). Und für den Easyglider den R617FS oder R6106HFC. Eignen sich beide für den Easyglider? Welcher wäre besser? Sicherheit und Reichweite.

    Danke
    ​​​​​
    Zuletzt geändert von NeulingT8FG; 12.01.2024, 17:06.

  • #2
    Hallo, meines wissens sind die Empfänger R6008HS und R617FS mit voller Reichweite und für Großmodelle geeignet.
    Der R6106HFC ist für kleinere Flieger geeignet." Der Empfänger ist ideal für den Einsatz in Parkflyern und Indoor-Modellen geeignet." die Reichweite ist nur >1000m.
    Hier ist ein link zu einem Shop ACT für Futaba: http://www.act-europe.eu/archiv/futa...r6106hf-24-ghz
    Viel Freude mit Futaba
    Gruß
    Gerthi

    Kommentar


    • #3
      ... hier noch die Anleitung zu dem Empfänger: r6106hf-hfc.pdf
      r617fs-1.pdf und R6008HS finde ich nur in Englisch, ist aber ein Empfänger mit voller Reichweite.
      Gruß
      Gerthi

      Kommentar


      • #4
        Super Dankeschön
        Dann passt das mit den beiden Empfänger.

        1000m Reichweite von dem R6106HFC scheint mir auch für nen Schaumwaffel Segler mit 1,8m Spannweite ausreichend zu sein. Einen Kilometer weg flieg Ich nie.

        Kommentar


        • #5
          Hier gibts FAAST Anleitung https://www.futaba-forum.net/forum/m...eitungen/8849-
          LG Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!