Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14Sg mit ****Box Profi nur 8Kanäle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14Sg mit ****Box Profi nur 8Kanäle

    Guten Abend zusammen,
    Ich hab zwar schon viel gegoogelt und gelesen aber nicht wirklich eine konkrete Antwort gefunden.

    Ich betreibe eine ****Box Profi an einer T14SG. Das hat bisher absolut prima funktioniert.
    Nun hab ich einen grösseren Segler mit 2 Quer, 2 Wölb und 2 Störklappen mit einem Rex12 Empfänger gekauft. Die ****Box arbeitet mit PPM Signal und ich hab dazu schon mehrere Meinungen gelesen. Aber in meinem Fall bekomm ich nur 8 Kanäle zur Verfügung gestellt...auch nach einem Firmwareupdate des Rex12. Mir wär schon damit gedient mit: "geht definitiv nur bis 8Kanäle", dann weiss ich, dass ich nicht weiter rumtüfteln muss..Weiss jemand von euch, was Sache ist? Ah ja: die T14SG hat Firmware 8.0, ausgewählte Modulation ist auf 12 Kanal (spielt in meinem Fall aber glaub ich absolut keine Reolle..).

    Für Hilfe wär ich sehr dankbar und bedanke mich schon bestens.

    VG, Andi

  • #2
    Hi Andi,

    Das war ein Thema vor 30 Jahren als es nur PPM-Signal gab.
    Techn. kann PPM nur 8 Kanäle und jeder der mehr kann hat getrixt um das zu erweitern,
    darum sind 9 bzw. 12 PPM-Kanäle nicht immer kompartibel zueinander.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar

    Lädt...
    X