Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Butterfly und Motor auf J3(E Segler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Butterfly und Motor auf J3(E Segler)

    Hallo...ich möchte auf mein Butterfly Stick auch meinen E Motor ein/aus schalten ?Butterfly kann ich mit einem Schalter ausschalten..kann ich meinen E Motor auch auf KANAL 3(GAS) legen?
    Ich möchte also Butterfly ausschalten und dann den Motor einschalten !

  • #2
    Ja, das kannst du über Flugzustände regeln.

    im Flugzustand „Landung“ legst du den Butterfly auf J3 und die Funktion als Single.
    im Flugzustand „Kraftflug“ legst du den Motor auf J3 und die Funktion auf Single.
    den Schalter für das Umschalten der Flugzustände kannst du frei definieren.

    gab glaube ich hier irgendwo mal eine Anleitung dafür… Rudi?

    Grüße
    Woody

    Kommentar


    • #3
      Woody..danke erstmal für Deine Antwort,vielleicht kann mir ja jemand die genaue Vorgehensweise erklären kann...vielleicht ja Rudi...ich muss dazu sagen,daß ich praktisch neueinsteiger bin,da ich 2 Jahre nicht mehr geflogen binund mich erstmal wieder mit der T14SG beschäftigen muss...⁹

      Kommentar


      • #4
        Dann versuchen wir das mal. Was hast du bis jetzt? Butterfly funktioniert bereits? Motor ist auch schon eingestellt? Flugzustände hast du bereits eingerichtet?

        Kurz gefragt: wo stehst du, was hast du schon selbst geschafft?

        Kommentar


        • #5
          Hallo Woody..ich habe von einem Freund einen Sharon 3,6m(HKM) mit Segel und E Rumpf bekommen..den Segler habe ich schon geflogen und in meine T14SG als E Segler Kopiert..Quadroflap ist auch eingerichtet..jetzt möchte ich auf den J4 Stick(MOD 4)auch noch einen Motor einrichten...bei Quadroflap ist schon ein Schalter zum an/ab schalten programmiert..ist aber noch nicht als FZ markiert..

          Kommentar


          • #6
            Na da hast du ja schon einiges vorbereitet, sehr schön.

            Zunächst mal legst du dir 2 Flugzustände an: „Landung“ und „Motor“. Als Schalter für den Flugzustand „Landung“ nimmst du genau den gleichen wie für dein Quadroflap. Wenn Quadroflap ein, dann auch Flugzustand „Landung“ ein. Nun gehst du in Menü „Funktion“ auf die Zeile für J4, gibst dort die Funktion Quadroflap (vermutlich Butterfly) an und wählst in der letzten Spalte „SGL“ anstatt „Global“

            Nun das ähnliche Spiel für den Motor. Modell bleibt aus! (Falls was schief geht) Flugzustand „Motor“ mit einem Schalter belegen. Den Flugzustand aktivieren und dann wieder ins Menü „Funktion“ und auf J4 den Motor wählen. Und wieder in der letzten Spalte von „Global“ auf „SGL“ wechseln.

            Nun das Ganze im Servomonitor kontrollieren bevor du es am Modell testest, oder Prop am Modell demontieren.

            Grüße
            Woody

            Kommentar


            • #7
              Alles klar Woody...das werde ich so machen..bloß bei mir ist Quadroflap und Motor auf den Stick J3(MOD4) einzurichten,..

              Kommentar

              Lädt...
              X