Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Kanal 5 im Heli Betrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Kanal 5 im Heli Betrieb

    Hallo

    ich bin neu hier und habe schon etliche Stunden im Netz als auch in diesem Forum gesucht aber nichts passendes gefunden

    Ich bin im Besitz einer T14SG , und möchte sie für das Helifliegen benutzen .
    Modellbauer bin ich schon sein Jahren , auch ein Futaba Kind bin ich schon ewig , nur bis dato im Car und Bootsektor.

    Soll heißen die Programmierung eines Helis ist für mich Neuland.

    Zum Einsatz kommt der S-Bus Empfäner mit einem Spirit GT ( Ich weiß Fremdfabrikat )

    Soweit auch alles gut , sämtliche Einstellungen nach Anleitung gemacht , nur der Kanal 5 bereitet mir Probleme.
    Er ist in der Geberzuordnung auf -- gesetzt , das bedeutet , das er zu keinem der Geber einen Bezug haben sollte.
    Trotzdem wenn ich den Schalter ganz links oben betätige , ändert sich im Servomonitor der Wert von -59 auf -95 .
    Teile ich dem Kanal einen Geber zu , z.B. RD dann ändert sich der Wert im Monitor nicht linear sondern springt auch hier von -59 auf -95.

    Ist da irgendwo ein versteckter Mischer aktiv ?

    Das ist bei einem neu angelegten Modell , also alles auf Standart.

    Ich könnte davon ein kleines Video einstellen , weiß aber wie und ob es geht.

    Danke fürs lesen , und in der Hoffnung auf Hilfe

    Gruß Lutz

  • #2
    Hi Lutz,

    K5 wird die Kreiselstärke sein.
    Wennst KREISEL in den FUNKTIONEN definiert hast dann müssen alle Einstellungen im Menü Kreisel erfolgen.

    Da es kein FUATBA ist verwende dafür einen Sonderkanal z.b. ZUSATZ1
    Dann kannst in der AFR die gewünschten Werte einstellen.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Hilfe , werde ich heute Abend mal probieren.

      Kommentar


      • #4
        Hat geklappt , vielen Dank für die Hilfe

        Kommentar

        Lädt...
        X