Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Flugphasen auf 3 Stufen Schalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Flugphasen auf 3 Stufen Schalter

    Hallo zusammen,

    Eine simple Kleinigkeit zum Programmieren aber ich komm einfach nicht dahinter, warums nicht klappt..bin mir sicher, dass das Problem hier zwischen den Ohren hängt...^^

    Ich hätte gerne auf Schalter SA:
    Vorne: Flug
    Mitte: Thermik
    Hinten: Landung

    Soweit so gut..die Flugphasen sind in der richtigen Reihenfolge und mit Trim Mix kann ich sie auch alle auswählen. Nur: Schalte ich auf Flug geht Landung nichtmehr und definier ich den Schalter auf Landung, geht Flug nichtmehr...also einer schmeisst den andern wieder raus. Habt Ihr vlt eine Idee, wo der Fehler liegt?

    Danke und Gruss, Andi

  • #2
    Liget an der Schalterdefinitaion und Priorität.

    Je weiter unten der FZS und die Schalterstellung aktiv dann wird dieser verwendet.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      demnach müsste ich "normal" als oberste Phase miteinbeziehen, dann Mitte und dann die untere auf dem Schalter? Aber "normal" kann ich glaub ich den Schalter nicht zuordnen und auch keinen anderen FZS über "normal" priorisieren, oder?
      LG, Andi

      Kommentar


      • #4
        NORMAL ist die tiefste Ebene und kann auch nicht verändert werden.

        NEIN du musst deine FSZ so wählen das die oberste Priorität die höchste FSZ-Nr. hat.

        Ich verwende NORMAL nur zum Einschalten geflogen wird mit den anderen. (sind ja genug da)

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          werd ich heute probieren. Vielen Dank, Rudi!
          LG, Andi

          Kommentar


          • #6
            ich bin zu doof dazu...in FLZ: Reihenfolge:
            - normal:
            - Flug: SA ein, aus, aus
            - Thermik: SA aus, ein, aus
            - Landung: SA aus, aus, ein

            Klappt und ich kann hin und her switchen.

            Trim Mix: zeigt die Reihenfolge auch an, wenn ich mit dem Schalter umschalte. Aber schaltet nur je bei einer Phase auf "ein". Entw. Flug, oder Landung...ich mach offenbar etwas grundlegendes falsch.

            LG, Andi

            Kommentar


            • #7
              Die Mischer sind je nach Einstellung entweder Global oder pro FZS einstellbar.

              wie bei vielen hast du wahrscheinlich auch in TrimMix einen Schalter definiert.
              Das brauchst nur wenn du in einem FSZ zusätzlich den Mischer umschalten willst.

              lg Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar

              Lädt...
              X