Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger binden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger binden

    Hallo,

    ich möchte mit einen Empfänger zwei verschiedene Modelle betreiben. Einmal im Elektrseger und einmal in einen Seger. Muß ich bei jeden Modell den Empfänger binden oder reicht einmal binden für die 2 Modelle.

    Gruß Karl

  • #2
    Hallo Karl,
    bei Futaba gibt es keinen sogenannten Modellmatch , wo der Empfänger , Sender + Modell
    miteinander verknüpft, sondern nur den Sendermatch. Hat der Empfänger einmal seinen Sender
    eingelernt (binden) dann hört er nur noch auf den, egal in welchem Modell. LEIDER ! Das wurde
    hier im Forum schon oft gewünscht Du kannst auch mal danach suchen... gibts viele Beiträge
    oder auch die Wunschliste anschauen. Das ist ein grosser Unterschied zu den anderen Sendersystemen.
    Die meisten beherrschen diesen Modellmatch!
    lg
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      das ist mir schon klar. Habe mich falsch ausgedrückt. Wenn ich 2 Modell mit 2 verschiedene Empfänger habe und ich die Modelle wechsel, muß ich dann die Empfänger immer wieder neu binden. Oder reicht das wenn ich beide Empfänger einmal binde und dann von Modell zu Modell gehe ohne neu zu binden

      L.g Karl

      Kommentar


      • #4
        Hi Karl,

        Der Empfänger speichert beim Binden die Sender-ID die bleibt solange erhalten bis du neu bindest.

        Wennst Telemetrie auch hast, dann mußt einmal pro Modell binden damit der Sender die Empfänger-ID beim Modell speichern kann.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Danke,
          das heißt, wenn ich ein Modell von einen Jahr z.B. gebunden habe, und nutze es jetzt wieder muß ich nicht neu binden obwohl ich in der Zwischenzeit schon andere Modell mit einen anderen Empfänger gefolgen habe

          L.g Karl

          Kommentar


          • #6
            Hallo Karl ….Genau so ist es. Alle andere wäre auch sehr sehr umständlich.

            Gruß Bert

            Kommentar


            • #7
              In den 4 Monaten bist du noch nicht selbst drauf gekommen?
              Mfg Karl

              Kommentar

              Lädt...
              X