Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht Futaba t14FG, T16FG und T18FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht Futaba t14FG, T16FG und T18FG

    Kann mir da jemand bitte weiter helfen.

    Wir fliegen momentan mit unseren großen Pultsender unsere Modellflieger - sind sehr zufrieden damit.


    Da wir uns vor kurzem auch einen Hexakopter gebaut und bewilligen lassen haben sind wir beim überlegen, ob wir für den Kopter nicht einen verlässlichen guten aber kleineren und leichteren Sender verwenden sollen. Da fährt man nicht immer mit dem Auto hin wie am Flugplatz. Trotzdem hat der Kopter mit Foto und Gimbal schon einen schönen Wert. Deshalb ist die Verlässlichkeit sehr wichtig. Ansonsten stellt man beim Kopterfliegen relativ wenig ein....

    Leider lese ich beim Gewicht immer wieder verschiedene Angaben. Deshalb hier die Frage ob es da konkrete Angaben gibt und auch hinsichtlich Größe..

    Gedacht hätte ich entweder an die T14FG oder T16FG oder T18FG, wobei die 18er doch schon nur für den Kopter das Budget sprengt....wäre aber im Ausnahmefall noch möglich.

    Danke für eure Angaben hinsichtlich Gewicht, Größe (Handlichkeit) und bin aber auch für andere Vorschläge dankbar.

  • #2
    T14SG/T16SZ/T18SZ sind alle leich groß.

    Die T14SG ist die leichtere, wobei der Akku auch eine Rolle spielt wenns ums letzte Gramm geht.

    IMG_3006.jpg

    Für Copter passend gibts den R3001SB/R2001SB

    Wennst sparen willst dann nimm die T12K oder T10J mit T-FHSS/S-FHSS.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hier die Gewichte
      IMG_5515.jpg T8FG 708g

      IMG_5511.jpg T10J 778g

      IMG_5510.jpg T14SG 902g

      IMG_5508.jpg T16SZ 908g


      IMG_5514.jpgIMG_5513.jpg T18MZ 1188g

      LG Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar

      Lädt...
      X