Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T8FG Wölbklappensteuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo zusammen,

    ich habe eine ähnliche Frage zur T8FG Wölbklappensteuerung und würde ungern ein neues Thema deswegen eröffnen...wenn's recht ist.

    Bei meinem Bix3 fliege ich aktuell mit dem Modell Typ "2 Quer". Wenn ich die Wölbklappen hinzunehmen will muß ich doch das Modell auf "2Quer 2Wöl" abändern. Als Pultflieger kann ich die unteren Schieber nicht nutzen. Alternativ will ich über die 3-Stufenschalter SC oder SD die Wölbklappen ansteuern wollen. Ist das zu empfehlen oder gibt's eine andere Lösung für mich?

    Über eure Antworten bin ich schon gespannt....

    Kommentar


    • #17
      Das geht schon, was beachten musst, bei Modell Typ Änderung werden die Einstellungen zurückgesetzt. Siehe auch Programmier Hilfe unter Sender update.... Die Reihenfolge ist ab Punkt Modell Typ Schritt für Schritt durchzugehen und die Werte wieder einzugeben. Modell Kopie hilft!

      Gruss René

      Kommentar


      • #18
        Danke für den Hinweis. ABER ist ein 3-Stufenschalter eine sinnige Alternative zu den seitlichen Schiebern da diese ja "flüssig" die Wölbklappen bewegen. Bein Stufenschalter ist das ja bestimmt nicht so. Zumal da nur 3 Werte einstellbar sind....

        Kommentar


        • #19
          Wölbklappen zum landen/bremsen macht man normalerweise über das Butterfly Menü.
          Die Klappen liegen dann auf dem Knüppel mit Ratsche und können stufenlos dosiert werden. Auch tiefe kann in diesem Menü zugemischt werden.

          Wölbklappen Stellung für Thermik und Speedflug macht man das Menü Trimmix u don't einen 3 Stufen Schalter. Dazu braucht es Flugphasen.

          Wenn man Wölbklappen zu dem Querrudern mitnehmen will um die Rollrate zu erhöhen gibt es einen Quer Wölb Mischer. Dort kann die Funktion über einen Schalter aktiviert werden, und man stell ein wie stark Wölb mitgenommen werden soll

          Alex
          Zuletzt geändert von gnauck; 20.08.2017, 10:26.

          Kommentar

          Lädt...
          X